++ A K T U E L L ++

628 weitere Asylsuchende kommen in den Landkreis Stade

Hertie Kaufhaus

Beiträge zum Thema Hertie Kaufhaus

Panorama
Immer für ein Späßchen zu haben: Reiner Klintworth stellt die frische Luft aus der Dose vor | Foto: jd
3 Bilder

Lecker Grillhähnchen und ein paar Züge Büchsenluft
Es war einmal: Hertie in Stade / Folge 2: Aus Hertie wurde Karstadt

jd. Stade. Hertie in Stade: Das Kaufhaus war ein Stück Stader Geschichte, das mit dem Abbruch des jahrelang leerstehenden Gebäudes vor fünf Jahren endete. Wo früher Hertie stand, befindet sich jetzt das Einkaufszentrum "Neuer Pferdemarkt". Mit dem Abriss ist aber nicht die Erinnerung getilgt. In der vergangenen Mittwochs-Ausgabe des WOCHENBLATT ging es um die ersten 20 Jahre des 1976 eröffneten Kaufhauses. Jetzt folgt der zweite von drei Teilen. Als Zeitzeuge kommt wieder Reiner Klintworth zu...

  • Stade
  • 17.08.21
  • 1.197× gelesen
  • 1
Panorama
Ist längst Stader Geschichte: das Kaufhaus Hertie am Stader Pferdemarkt. Das alte Logo war schon Jahre zuvor verschwunden | Foto: tp/jd
6 Bilder

Kaufhaus-Legende: Schlemmerabende und legendäre Parkhausfeten
Das waren Zeiten: Als es in Stade noch Hertie gab

jd. Stade. Der "Neue Pferdemarkt" prägt das Stader Stadtbild nördlich des Zeughauses. Im März 2018 wurde das Einkaufszentrum nach fast zweijähriger Bauzeit eröffnet. Rund 30 Millionen Euro hat der Immobilienentwickler Matrix in das Projekt gesteckt. Der Neubau wurde sozusagen auf historischem Grund errichtet. Denn dort gab es schon zuvor einen Shopping-Tempel. Und der hatte zeitweise fast Kultstatus: Viele Stader können in schönen Erinnerungen schwelgen, wenn sie an die Zeit zurückdenken, als...

  • Stade
  • 11.08.21
  • 2.754× gelesen
  • 1
Panorama
Foto: bc

Hertie-Kaufhaus in Stade ist Geschichte: Abriss hat begonnen

bc. Stade. Der Abriss des früheren Hertie-Kaufhauses in der Stader Altstadt hat begonnen. Meter für Meter arbeiten sich die Abbruchbagger durch den Beton. Ende Mai soll das fünfstöckige Haus dem Erdboden gleichgemacht sein. Zum Weihnachtsgeschäft im nächsten Jahr soll an dieser Stelle bereits das neue, moderne Einkaufszentrum stehen. Mehr über die Entwicklung auf dem ehemaligen Hertie-Grundstück und über die Optik des neuen Parkhauses lesen Sie an kommenden Mittwoch.

  • Stade
  • 09.04.16
  • 955× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.