++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Ashausen

Beiträge zum Thema Ashausen

Service
Der beliebte Chor Wings of Faith freut sich auf das Konzert  | Foto: Chor

Wings of Faith
Ashausen: Gospelchor singt am Samstag in der Kirche

Der Gospelchor „Wings of Faith“ geht mit seinen Jubiläumskonzerten anlässlich seines 25-jährigen Bestehens in die zweite Runde. Mit seinem nächsten Konzert am Samstag, 2. Dezember, um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) in der St. Andreas-Kirche in Ashausen (Duvendahl 2, 21435 Stelle) stimmt der beliebte Chor in seiner Heimatgemeinde die Besucher auf eine besinnliche Weihnachtszeit ein. Weihnachtslieder und mehr  Die Gäste können sich auf eine bunte Mischung aus Weihnachtsliedern, traditionellen Gospel-...

  • Buchholz
  • 29.11.23
  • 282× gelesen
Sport
Nahezu täglich trainiert Jannes in seinem Schnellfahrstuhl für seine Wettkämpfe | Foto: DRK Salfner

Ashausen
Training für den großen Traum - Rolli-Fahrer Jannes Günther will zu den Paralympics

thl. Ashausen. Ein leises Surren, unterbrochen von Werkzeuggeklapper, ist vom Grundstück der Familie Günther in Ashausen hören. Grund: Vater Marc und Sohn Jannes (14) sind mit den letzten Feinabstimmungen der Trainingsrolle für den Rennrollstuhl beschäftigt. Unter dem neu errichteten Carportdach bekommt Jannes gerade ein neues Trainingsrevier: Sein Rennrollstuhl (unter Profis nur Schnellfahrstuhl genannt) wird auf der Metallrolle fixiert, sodass er hier im Trockenen Kilometer auf der Stelle...

  • Winsen
  • 04.08.17
  • 430× gelesen
Blaulicht
Foto: Uwe Haerlin
2 Bilder

Drei Verletzte bei Frontalkollision in Ashausen

thl. Ashausen. Drei Verletzte hat ein schwerer Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Bahnhofstraße in Ashausen gefordert. Gegen 6.40 Uhr waren kurz vor der Bahnbrücke aus noch ungeklärter Ursache zwei Pkw Mercedes frontal miteinander kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerin der A-Klasse in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und ebenso schwer verletzt wie auch ihre Beifahrerin. Auch der Fahrer des Mercedes Typ E-Klasse erlitt schwere Verletzungen, wurde aber nicht eingeklemmt....

  • Winsen
  • 17.05.17
  • 4.249× gelesen
Blaulicht
Geschockt: Beate Jastrow

Ashausen
Pferdeschänder in flagranti erwischt

thl. Ashausen. "Ich dachte, ich bin im falschen Film", sagt Beate Jastrow. Die Pferdebesitzerin aus Ashausen hatte jetzt ein Déjà-vu, auf das sie eigentlich gerne verzichtet hätte: Denn erneut hat sich ein perverser Pferdeschänder an ihrem Tier vergangen. "Mein Mann und ich kamen zu unserer Weide, auf der unser Shettland-Pony 'Nicky' steht", erzählt sie. Schon von weiten habe man ein Auto gesehen, das direkt neben der Weide parkte. "Mein Mann sprang sofort aus unserem Auto und lief auf die...

  • Winsen
  • 24.09.13
  • 3.651× gelesen
Sport
Erich Seger punktete für den MTV Salzhausen. | Foto: oh

MTV Salzhausen ist Wintermeister

(cc). Mit einem 9:4 beim MTV Ashausen-Gehrden sicherte sich die zweite Herrenmannschaft des MTV Salzhausen mit weißer Weste (18:0 Punkte) die Herbstmeisterschaft in der 1. Tischtennis-Kreisklasse Ost. 7:2 hatte Salzhausen II schon geführt. Aber Thomas Drießen und Olaf Herrmann holten mit Einzelsiegen ihr Team aus Ashausen wieder ins Spiel zurück. Den Schlusspunkt in dieser spannenden Partie zum 9:4 setzten Gerd Schlütemann und Tim Dreher, die beide in den Einzeln für Salzhausen punkten konnten....

  • Buchholz
  • 11.12.12
  • 1.063× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.