Dennis Diercks

Beiträge zum Thema Dennis Diercks

Politik
Bauleiter Knuth Theßen von der Firma Lühmann vor dem ehemaligen Königshof in Vaensen
2 Bilder

Bis zu 50 Flüchtlinge in Vaensen

Firma Lühmann vermietet ehemaligen Königshof an den Landkreis Harburg os. Vaensen. Im ehemaligen Königshof in Vaensen werden in Kürze 40 bis 50 Flüchtlinge untergebracht. Der Landkreis Harburg mietet dafür das Gebäude vom Besitzer, der Firma Lühmann Stahlbau aus Buchholz. Der Vertrag läuft zunächst über fünf Jahre und enthält eine Verlängerungsoption. Vor einem Jahr kaufte Lühmann das Gebäude von der Eigentümerfamilie Diercks. Ursprünglich sollten dort Wohnungen für Monteure entstehen, die...

  • Buchholz
  • 22.03.16
  • 1.308× gelesen
Politik
Die alten Ställe am "Königshof" in Vaensen wurden in der vergangenen Woche abgerissen

Neues Gehöft in Vaensen

Dennis Diercks verkauft in der Buchholzer Ortschaft Baugrundstücke und schafft mit dem Erlös einen Vollerwerbshof für Pferdezucht os. Vaensen. Vaensen verändert grundlegend sein Gesicht: In der vergangenen Woche wurden die Reithalle, der Stall und rund die Hälfte des alten "Königshofes" in der Buchholzer Ortschaft abgerissen. Auf dem Areal entstehen Baugrundstücke für neun Einfamilienhäuser. "Ich hatte die Überlegung, das gesamte Gebäude zu sanieren", sagt Eigentümer Dennis Diercks. Das habe...

  • Buchholz
  • 30.06.15
  • 2.120× gelesen
Sport
Mit der goldenen Schleife und einer Pulle Sekt gratulierte der Sponsor des Ehrenpreises, Rudi Redler, der Siegerin Dania Koop (HC Hagen) auf „Holde Maid“ | Foto: oh
3 Bilder

Amazone gewinnt S-Springen in Meckelfeld

REITEN: Das Traditionsturnier litt unter dem Dauerregen – Dania Koop war die große Gewinnerin des Wochenendes (cc). Vom Dauerregen ließen sich Pferdefreunde und Starter beim 41. Maiturnier des Reit- und Fahrvereins Meckelfeld die Laune nicht verderben. „Obwohl uns das Wetter wohl rund die Hälfte an Teilnehmern gekostet hat,“ glaubt Pressewartin Michelle Spietczack. Wer dennoch kam, bereute die Anreise zum zweitägigen Turnier nicht, bei dem Springprüfungen bis zur Klasse S, und Dressurprüfungen...

  • Buchholz
  • 16.05.14
  • 1.570× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.