Zwischenruf: Bitte mal die Zeit anhalten!

Von Entschleunigung merke ich derzeit in meinem Alltag nichts
  • Von Entschleunigung merke ich derzeit in meinem Alltag nichts
  • Foto: Martin Adams/unsplash
  • hochgeladen von Lennart Möller

In Zeiten von Corona höre ich stets ein Wort: Entschleunigung. Viele Menschen haben das Gefühl, dass sich ihr Alltag durch die Pandemie viel langsamer gestaltet, als es sonst der Fall wäre. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich empfinde das genaue Gegenteil. Gefühlt lagen zwei Wimpernschläge zwischen dem Beginn der Pandemie und dem Tag, an dem ich diese Zeilen schreibe.

Beruflich und privat hat sich dabei bei mir zwar viel verändert, nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl, dass alles um mich herum immer schneller abläuft. Wie alles im Leben hat auch diese Medaille zwei Seiten. Einerseits ist es für mich positiv, da mich das schnelle Zeitgeschehen von der Pandemie ablenkt und mich auf andere Gedanken bringt. Auf der anderen Seite sprintet mein Leben derzeit in hohem Tempo an mir vorbei und ich kann nichts dagegen machen. Geht es nur mir so? Liegt das alles an der Pandemie oder ist das Zeitgefühl in meinem Körper grundsätzlich verschoben? Und viel wichtiger: Hört das alles wieder auf, wenn die Pandemie vorüber ist?
Lennart Möller

Autor:

Lennart Möller aus Rosengarten

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen