Diamantene Hochzeit

Beiträge zum Thema Diamantene Hochzeit

Panorama
Frank Piwecki (re.) gratulierte Elfriede und Günter Döpken zur diamantenen Hochzeit  | Foto: Armin Döpken
4 Bilder

Buchholz
Auch Vize-Bürgermeister gratulierte Elfriede und Günter Döpken

Elfriede und Günter Döpken aus Buchholz (beide 82 Jahre alt) feierten jüngst mit 40 Gästen ihre diamantene Hochzeit im Landgasthof "Zum Estetal" in Kakens­torf. Zu den Gratulanten gehörten neben der Familie auch Buchholz' stellvertretender Bürgermeister Frank Piweckin und die stellvertretende Landrätin Christa Beyer. Beide hielten kurze Würdigungsreden und überreichten Urkunden der Stadt und des Kreises. Das Jubelpaar hat am 7. Juni 1963 in der St.-Paulus-Kirche in Buchholz geheiratet, sie...

  • Buchholz
  • 20.06.23
  • 459× gelesen
Panorama
Christa und Otto Lübberstedt aus Brackel | Foto: sv

60 Jahre verheiratet
Christa und Otto Lübberstedt feiern Diamantene Hochzeit

sv. Brackel. Seit fast 67 Jahren sind Christa und Otto Lübberstedt zusammen, am heutigen Mittwoch feiern sie ihren 60. Hochzeitstag. Kennengelernt haben die beiden gebürtigen Brackeler sich auf einem Rübenfeld. "Ich habe sie dort arbeiten gesehen und musste sie einfach ansprechen", sagt Otto Lübberstedt schmunzelnd. Es funkte sofort zwischen den beiden und am 30. Juni 1961 gaben sie sich schließlich das Jawort. Heute leben Christa und Otto Lübberstedt immer noch in Brackel, im selbstgebauten...

  • Hanstedt
  • 30.06.21
  • 240× gelesen
Panorama
Für Albert Homann, der seit über 50 Jahren das Amt als Undelohs Bürgermeister bekleidet, war seine Angela 
Liebe auf den ersten Blick | Foto: Homann
2 Bilder

Seit 60 Jahren verheiratet
Undelohs Bürgermeister Albert Homann und seine Frau Angela feiern Diamantene Hochzeit

sv. Undeloh. So ein Jubiläum wird nicht alle Tage gefeiert: Angela und Albert Homann aus Undeloh sind nun schon seit 60 Jahren glücklich miteinander verheiratet. Am heutigen Mittwoch, 26. Mai, feiern sie im kleinen Kreis ihre Diamantene Hochzeit. Schon Mitte der 50er Jahre lernten die beiden sich in Undeloh kennen, die Magie zwischen ihnen stimmte sofort. "Es war ganz einfach Liebe auf den ersten Blick", sagt Albert Homann. Rund sechs Jahre waren die beiden zusammen, bevor sie am 26. Mai 1961...

  • Hanstedt
  • 26.05.21
  • 232× gelesen
Panorama
Kurz vor dem Ehejubiläum im heimischen Garten: Elfriede und August Vick | Foto: ce
2 Bilder

Beim Faslam hat's gefunkt
Elfriede und August Vick feiern Diamant-Hochzeit

ce. Hanstedt. "Jeder muss ab und zu mal nachgeben!" Kurz und knapp bringen Elfriede Vick (88) und ihr Mann August (85) das Geheimnis ihrer Ehe auf den Punkt, die nun schon seit 60 Jahren glücklich währt. Am Donnerstag, 1. Oktober, feiert das Paar seine Diamantene Hochzeit. Kennengelernt haben sich die Jubilare 1954 beim Faslamstanz in Ramelsloh, wo Elfriede Eddelbüttel - so ihr Mädchenname - damals lebte. "Es war Liebe auf den ersten Blick", erinnern sich beide heute zurück. Ein Jahr später zog...

  • Hanstedt
  • 25.09.20
  • 442× gelesen
Panorama
60 Jahre - und ganz viel Liebe -  liegen zwischen diesen beiden Fotos: Gundula und Hans-Jürgen Eisenberg ...
3 Bilder

"Der Zusammenhalt ist wichtig"

Gundula und Hans-Jürgen Eisenberg feiern am heutigen Mittwoch diamantene Hochzeit. mum. Hanstedt. 60 Jahre - so lange sind Gundula und Hans-Jürgen Eisenberg aus Hanstedt am heutigen Mittwoch, 28. August, verheiratet. Gemeinsam blicken sie auf ein bewegtes Leben zurück. Dankbar und auch ein wenig stolz meistern sie immer noch ihren Alltag mit allen anfallenden Aufgaben trotz ihrer inzwischen über 80 Lebensjahre gemeinsam. Das Paar begegnete sich 1957 zum ersten Mal bei der regelmäßigen...

  • Hanstedt
  • 27.08.19
  • 313× gelesen
Panorama
Rosemarie und Heini Schulz heute...
2 Bilder

"Dich gibt's nur einmal für mich"

"Rosi" und Heini Schulz aus Nenndorf feiern am 17. Juli ihre diamantene Hochzeit as. Nenndorf. Aus Freundschaft wurde Liebe: Rosemarie (82) und Heini (84) Schulz aus Nenndorf haben sich vor 60 Jahren das Ja-Wort gegeben. Am 17. Juli feiern sie diamantene Hochzeit. "Rosi" oder "Rosel", wie Rosemarie auch genannt wird, und Heini haben sich beim Besuch des kirchlichen Jugendkreises in Nenndorf kennengelernt. Anfangs waren Heini und Rosemarie nur Freunde, doch das sollte sich ändern. "Mich hat...

  • Rosengarten
  • 13.07.18
  • 272× gelesen
Panorama
Sie sind seit 60 Jahren verheiratet: Wilhelm Meinberg und Ehefrau Hildegard, die am Tag ihrer Diamant-Hochzeit zudem 80. Geburtstag feierte

Platt-Expertin Hildegard Meinberg feiert 80. Geburtstag und Diamant-Hochzeit mit Ehemann Wilhelm

Zwei große Festivitäten an einem Tag ce. Salzhausen. "Man soll die Feste feiern, wie sie fallen", sagt der Volksmund. Bei Hildegard Meinberg aus Salzhausen fielen jetzt gleich zwei besondere Feste auf ein und denselben Tag: Die im ganzen Landkreis Harburg bekannte Plattdeutsch-Expertin feierte ihren 80. Geburtstag und gemeinsam mit Ehemann Wilhelm (83) diamantene Hochzeit. Hildegard Ewigleben - so der Mädchenname der Jubilarin - erblickte in St. Dionys (Landkreis Lüneburg) das Licht der Welt....

  • Winsen
  • 22.06.18
  • 409× gelesen
Panorama
Seit 60 Jahren glücklich verheiratet: Christa und Jürgen A. Schulz aus Asendorf | Foto: privat

Am Bahnhof hat's gefunkt

Christa und Jürgen A. Schulz feiern heute Diamantene Hochzeit / Reisen als gemeinsame Leidenschaft. mum. Asendorf. An ihre erste Begegnung können sich Christia und Jürgen A. Schulz (beide 81 Jahre alt) noch gut erinnern. Vielleicht weil es einfach Schicksal war. Sie trafen sich 1956 an einem Imbiss vor dem Kölner Hauptbahnhof. Am heutigen Mittwoch feiert das Paar, das in Asendorf zu Hause ist, Diamantene Hochzeit. Weil ihre Züge Verspätung hatten, wollten sie sich nur kurz eine Kleinigkeit zu...

  • Hanstedt
  • 07.11.17
  • 309× gelesen
Panorama
Seit 60 Jahren verheiratet: Rita und Gerhard Schindler
2 Bilder

„Es hat sofort gefunkt“

Rita und Gerhard Schindler feiern am Wochenende ihre Diamante Hochzeit in Asendorf. mb./mum. Asendorf. Seit 60 Jahren sind Gerhard (80) und Rita (79) Schindler nun schon miteinander verheiratet. Ihre Liebe startete quasi im Sprint. Alles begann, als der damals 19-jährige Gerhard im April 1956 in die Nachbarschaft von Rita (18) zog. Gerhard war aus seiner Heimat in Gablonz an der Neiße vertrieben worden und über Thüringen nach Hamburg geflohen. „Ein neuer Mann in der Nachbarschaft, meine...

  • Hanstedt
  • 15.02.17
  • 295× gelesen
Panorama
Elisabeth und Helmut Walter vor ihrem Haus und ... | Foto: as/privat
2 Bilder

"Dann weiß ich wo ich hingehöre" - Elisabeth und Helmut Walter aus Egestorf feierten Diamantene Hochzeit

as. Hanstedt. Helmut (83) und Elisabeth (80) Walter aus Egestorf sind seit 60 Jahren verheiratet. Am 10. August hat das Ehepaar Diamantene Hochzeit gefeiert. Beim Tanz in Winsen sind sich Helmut Walter und Elisabeth Krug im Januar 1955 das erste Mal begegnet. Sie waren sich auf Anhieb symphatisch, haben getanzt und miteinander geredet, sich danach aber aus den Augen verloren. "Ich habe immer mal wieder an ihn gedacht und gehofft, dass ich ihn wiedersehe", sagt Elisabeth Walter heute. Die damals...

  • Hanstedt
  • 23.08.16
  • 251× gelesen
Panorama
Feiern am heutigen Mittwoch ihre „Diamenten Hochzeit“: Wilhelm und Elli Müller
2 Bilder

„Und immer geht die Sonne auf“: Wilhelm und Elli Müller aus Brackel feiern Diamantene Hochzeit

as. Brackel. Als sie sich zum ersten Mal trafen, ahnten sie nicht, dass sie einmal heiraten würden. Am heutigen Mittwoch, 26. August, feiern Wilhelm (84) und Elli (82) Müller ihre „Diamantene Hochzeit“. Am Bahnhof in Brackel kam es zur ersten Begegnung, doch es dauerte noch etwas, bis der Funke übersprang. Wilhelm Müller - damals 14 - stand 1945 am Bahnsteig, um die Flüchtlinge aus Ostpreußen in Empfang zu nehmen und sie zu ihren Unterkünften zu begleiten, als die zwölfjährige Elli und ihre...

  • Hanstedt
  • 26.08.15
  • 642× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.