++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Georg Buhr

Beiträge zum Thema Georg Buhr

Panorama
Hartmut Mavuidi wurde nur 22 Jahre alt | Foto: MTV Hanstedt

"Es wird ein besonderer Abschied"

Trauerfeier für Hartmut Mavuidi ist Samstag. mum. Hanstedt. Der Tod des erst 22 Jahre alten Hartmut Mavuidi hat viele Menschen im Landkreis schockiert. Wie berichtet, war der Hanstedter vor gut eineinhalb Wochen in einem See im Maschener Moor aus noch ungeklärten Gründen ertrunken. Mavuidi stand kurz vor der Abschlussprüfung für seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Hittfelder Rathaus. Auch beim MTV Hanstedt trauert man um den 22-Jährigen. Mavuidi spielte lange für den Verein in...

  • Hanstedt
  • 11.06.19
  • 892× gelesen
Panorama
Ludwig Lührs † | Foto: Samtgemeinde Hanstedt

Ein Vorbild an Engagement
Marxens Ehrenbürgermeister Ludwig Lührs verstorben

Marxens Ehrenbürgermeister Ludwig Lührs verstarb vergangene Woche im Alter von 88 Jahren. mum. Marxen. Die Gemeinde Marxen trauert um einen ihrer verdienten Bürger. Ludwig Lührs, Ehrenbürgermeister und Träger des Bundesverdienstordens am Bande, verstarb am vergangenen Dienstag, 20. März, im Alter von 88 Jahren. Lührs wurde am 15. März 1930 als ältester von drei Geschwistern geboren. Seine Eltern hatten in Marxen einen landwirtschaftlichen Betrieb, den er später weiterführte. Im Jahr 1964...

  • Jesteburg
  • 27.03.18
  • 347× gelesen
Panorama
Mehr als 170 Besucher kamen anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Landeskirchlichen Gemeinschaft und der EC-Jugendarbeit nach Brackel | Foto: Brackel
3 Bilder

„Mit ganzem Herzen handeln!“ - Landeskirchliche Gemeinschaft und EC-Jugendarbeit Brackel feiern 50-jähriges Bestehen

mum. Brackel. Sie kamen aus Ashausen, Scharmbeck, Ohlendorf, Gödenstorf, Hanstedt, Winsen, Stelle, Lüneburg, Hützel, Celle, Kassel und vielen anderen Orten - die etwa 170 Besucher des Festgottesdienstes im Gemeinschaftshaus Brackel. Dort feierte am Sonntag der Verein „Landeskirchliche Gemeinschaft und EC-Jugendarbeit Brackel“ sein 50-jähriges Bestehen. Zugegen waren auch die drei Hauptamtlichen der St. Jakobi-Kirchengemeinde Hanstedt, zu der der Ort am Nordrand der Lüneburger Heide gehört....

  • Hanstedt
  • 13.03.15
  • 478× gelesen
Panorama
Pastor Georg Buhr und Birgit Heinsen gestalteten gemeinsam den Hanstedter Motorrad-Gottesdienst
3 Bilder

Hanstedt: Motorrad-Gottesdienst auf dem "Alten Geidenhof"

mum. Hanstedt. "Für mich sind diese Gottesdienste etwas ganz Besonderes", sagt Pastor Georg Buhr. "Ich bin selbst kein Biker, daher muss ich versuchen, mich in das Thema hineinzuversetzen." Dies ist Buhr am Sonntag wieder einmal bestens gelungen. Mehr als 120 Biker nahmen am achten Hanstedter Motorrad-Gottesdienst auf dem "Alten Geidenhof" teil. Seine Predigt hatte Buhr unter das Motto "Alle Lust will Ewigkeit" gestellt. Da sich der Gottesdienst auch an die "normalen" Kirchgänger richtete,...

  • Hanstedt
  • 25.06.13
  • 498× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.