++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Schildkröte

Beiträge zum Thema Schildkröte

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Panorama
Freuen sich, dass Schildkröte "Aggro Hulk" (li.) wieder zu Hause ist: Kathrin und Leif Koch
4 Bilder

"Aggro Hulk" ist zu Hause

Nach WOCHENBLATT-Bericht: Eigentümerin meldet sich bei Familie Koch. mum. Jesteburg. Das ging jetzt aber schnell! Unmittelbar nachdem das WOCHENBLATT von Ausreißer "Aggro Hulk" berichtet hatte, wurde die griechische Landschildkröte auch schon von seiner Besitzerin bei Familie Koch abgeholt. Wie berichtet, entdeckte ein Freund der Kochs das Tier am Rande eines Maisfelds an der Straße "Am Trunhoop" in Jesteburg und brachte sie zu ihnen. Doch trotz Aufrufe in den sozialen Netzwerken meldete sich...

  • Jesteburg
  • 10.08.18
  • 401× gelesen
Panorama
Seit ein paar Tagen ist diese Schildkröte zu Gast bei Familie Koch in Jesteburg. Ein Bekannter fand sie kürzlich am Rande eines Maisfelds und brachte sie zu den Kochs. Doch "Aggro Hulk" - so wurde das Tier wegen seines aggressiven Verhaltens getauft - terrorisiert seitdem die beiden Schildkröten von Familie Koch. Nun hoffen alle, dass sich bald der Eigentümer meldet.
3 Bilder

Wer vermisst "Aggro Hulk"?

Schildkröte mischt die Tier-WG auf mum. Jesteburg. Über die Geschichte von Leif Koch und seinen beiden Schildkröten "Spike" und "Leonardo" schmunzelten vor einem Jahr die WOCHENBLATT-Leser. Der Jesteburger Schüler hatte sich im Oktober 2016 an die Redaktion gewandt, weil seine beiden griechischen Landschildkröten spurlos verschwunden waren. Seine Mutter Kathrin war davon ausgegangen, dass jemand die Tiere entweder absichtlich aus ihrem Außengehege befreit hatte oder sie gestohlen wurden. Leif...

  • Jesteburg
  • 03.08.18
  • 383× gelesen
Panorama
Leif Koch ist glücklich! Seine Schildkröten „Spike“ und „Leonardo“ sind wieder zurück
6 Bilder

Das Oster-Wunder von Jesteburg

Leif Koch (12) jubelt: „Meine Schildkröten sind wieder da!“ mum. Jesteburg. Leif Koch kann sein Glück kaum fassen. Der zwölf Jahre alte Schüler aus Jesteburg hat seine geliebten griechischen Landschildkröten wieder. Mitte Oktober hatte sich seine Mutter Kathrin verzweifelt an das WOCHENBLATT gewandt. Als sie „Spike“ und „Leonardo“ aus ihrem Haus im Vorgarten in das Außengehege entlassen wollte, waren die beiden Reptilien verschwunden. Die Mutter war davon ausgegangen, dass jemand die...

  • Jesteburg
  • 14.04.17
  • 710× gelesen
Panorama
Unbekannte haben in der vergangenen Woche die beiden Schildkröten Spike und Leonardo aus dem Vorgarten gestohlen | Foto: Kathrin Koch
3 Bilder

Fieser Schildkröten-Klau in Jesteburg

Der zwölf Jahre alte Leif Koch aus Jesteburg ist untröstlich. Unbekannte haben in der vergangenen Woche seine beiden Schildkröten „Spike“ und „Leonardo“ aus dem Vorgarten gestohlen. Mit Flyern, die er überall in der Nachbarschaft verteilt hat, hofft er auf Hinweise auf den Verbleib seiner beiden Lieblinge. mum. Jesteburg. Wer ist nur zu so einer gemeinen Tat fähig? In der vergangenen Woche haben Unbekannte zwei griechische Landschildkröten aus einem Vorgarten in der Straße „Am Trunhoop“...

  • Jesteburg
  • 11.10.16
  • 649× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.