Jesteburg: Sonntag

1 Bild

Viele Artikel für das Frühjahr entdecken - verkaufsoffener Sonntag in Schneverdingen

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 06.03.2019

ah. Schneverdingen.  Das Frühjahr hat begonnen. Die Geschäftsleute in Schneverdingen laden die Bewohner der Region zu einem entspannten Einkaufsbummel am verkaufsoffenen Sonntag, 10. März, ein. Von 12 bis 17 Uhr öffnen die Geschäfte ihre Türen. Sie präsentieren die Trends des Frühjahres. Ob es sich um Mode, Dekoration, Schmuck, Gartenartikel oder viele andere Bereiche handelt: In den liebevoll dekorierten Schaufenstern ist...

18 Bilder

So macht das Shoppen am Sonntag richtig Spaß

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 10.04.2018

"Craft-Days" locken Tausende nach Buchholz / Burger genießen und dann durch die Geschäfte bummeln. mum. Buchholz. Den ersten echten Sommer-Sonntag nutzen zahlreiche Menschen aus dem Landkreis Harburg für einen Abstecher nach Buchholz. Dort fand nicht nur ein verkaufsoffener Sonntag statt, sondern zugleich auch die "Craft-Days". Auf dem Peets Hoff boten Bierbrauer und Foodtruck-Betreiber kühle Getränke und leckere Gerichte...

Moment mal: Keine Lust auf Gott?

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 06.01.2015

Nach Weihnachten ist die Kirche wieder leer. Dies vorweg: Obwohl ich davon überzeugt bin, dass es Gott gibt, gehe ich nicht häufig in die Kirche. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Am Sonntag aber besuchte ich den Gottesdienst in meiner evangelisch-lutherischen Gemeinde - und war total erschrocken. Außer mir hatten es nur 13 weitere Erwachsene in das Gotteshaus geschafft. Dazu gesellten sich drei Konfirmanden, die...