++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Holmer Athen

Beiträge zum Thema Holmer Athen

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Panorama
Stephan Lange vom "Lindenhof" in Nenndorf (v. li.), Karin und Holmer Athen und Gemeindebürgermeister Dirk Seidler am Bürgertreff in Eckel | Foto: Christian Athen

Erbsensuppe im Bürgertreff
Holmer Athens Essensausgabe in Eckel ist angelaufen

lm. Eckel. Einen richtigen Ansturm gab es noch nicht bei der ersten kostenfreien Suppenausgabe am Eckeler Bürgertreff am vergangenen Donnerstag. "Das muss sich aber auch alles noch entwickeln", sagt Organisator Holmer Athen. Zehn Liter Erbsensuppe hat er für den ersten Ausschank beim Hotelrestaurant "Lindenhof" in Nenndorf geordert. Auch für die Gerichte in den kommenden Wochen wird der "Lindenhof" sorgen. "Es wird auf vitaminreiches, kindgerechtes Essen geachtet", verspricht Athen. Bei der...

  • Rosengarten
  • 09.03.21
  • 491× gelesen
Politik
Josef Nikolaus | Foto: Nikolaus

Eckel
Josef Nikolaus ist neuer Ortsbürgermeister

as. Eckel. Eckel hat einen neuen Chef: Auf der Sitzung des Ortsrates wurde im Bürgertreff unter großer Beteiligung Josef Nikolaus (Foto, Grüne) zum Ortsbürgermeister gewählt. Sein Vorgänger Marco Stöver (CDU) trat aus gesundheitlichen Gründen von seiner Funktion als Ortsbürgermeister zurück. Der Ortsrat bedauerte den Entschluss Stövers. Marco Stöver hat die Geschicke des Ortes Eckel engagiert und bürgernah drei Jahre lang gelenkt und gestaltet. Doch sein umfassendes historisches Wissen über...

  • Rosengarten
  • 26.11.19
  • 352× gelesen
Politik
Eine Mauer als Schutz hilft nur bedingt: Holmer Athen an der von Lkw stark befahrenen Buchholzer Straße in Eckel

Bis zu 180 Lkw täglich

Lärm- und Staubbelästigung in Eckel: Immissionsmessung gefordert ab. Eckel. Einen Antrag an die Gemeindeverwaltung zur Immissionsmessung will der Ortsrat Eckel jetzt bei der Gemeindeverwaltung Rosengarten einreichen. Lärmendes Bremsenquietschen, ruckhaftes Anfahren und aufwirbelnder Staub, hauptsächlich verursacht von bis zu 180 Lkw täglich, bringen die Anwohner der Buchholzer Straße in Eckel in Rosengarten auf Zinne - allen voran das Eckeler Ortsratsmitglied Holmer Athen (CDU). Bereits...

  • Rosengarten
  • 16.08.16
  • 406× gelesen
Panorama
Schützenkönig Peter Molotokas mit seiner Königin Brigitte

Schützenverein Eckel
Peter Molotokas ist neuer Schützenkönig

kb. Eckel. Da gab es sogar ein paar Freudentränen bei der neuen Majestät: Am Samstagabend wurde Peter "der Camper" Molotokas (65) zum neuen Schützenkönig in Eckel proklamiert. Den Entschluss, um die Königswürde zu kämpfen, hatte Molotkas, der 2006/2007 schon einmal Schützenkönig war, ganz spontan gefasst. Natürlich nicht, ohne vorher seine Frau Brigitte zu fragen. Sein Beiname leitet sich - wie sollte es anders sein - aus seinem Hobby, dem Campen, ab. "Eigentlich wollte ich nur mitschießen,...

  • Rosengarten
  • 02.06.15
  • 420× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.