Schützenverein Eckel

Beiträge zum Thema Schützenverein Eckel

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Sport
Die Königscrew (v.li.) Adjutant Ingo Schmidt, Adjutant Sven Jag, Schützenkönig Michael Kehrhahn mit seiner Königin Julia. Daneben Hofdame Ann-Isabell Moßmann und Adjutant Tom "Wulf" Peters | Foto: SV Eckel

Schützenverein Eckel
Tolle Stimmung auf dem Königsball

Ein ausgelassenes Fest: Am Samstag veranstaltete der Schützenverein Eckel den Königsball für seine amtierende Majestät, Michael "der Stellinger" Kehrhahn. Zu Gast in der voll gefüllten Schützenhalle waren der SV Emsen Langenrehm, der SV Klecken und der SV Rade. Gemeinsam feierten die Schützen bis in den frühen Morgen. Für die gute Stimmung und permanent gefüllte Tanzflächen sorgte DJ Ronald aus Brackel.

  • Rosengarten
  • 12.03.24
  • 192× gelesen
Sport
Die neue Königscrew des Schützenvereins Eckel (v.li.): Tom Peters, Sven Jag, das Königspaar Michael Kehrhahn und Julia Nordmeyer,  Hofdame Ann-Isabell Moßmann und Ingo Schmidt | Foto: bim
2 Bilder

Schützenverein Eckel
"Der Stellinger" Michael Kehrhahn regiert

Michael Kehrhahn ist der neue König des Schützenvereins Eckel. "Es ist einfach großartig. Der Verein ist unglaublich, und die vergangenen Königsjahre waren toll. Krass, dass ich jetzt König bin", erzählte der 52-Jährige kurz nach dem entscheidenden 609. Schuss noch ganz aus dem Häuschen. Diese schönen Jahre will er nun fortsetzen. Beiname: "der Stellinger" Der aus Hamburg-Stellingen stammende und erst vor wenigen Jahren nach Eckel gezogene Abteilungsleiter in einem Logistikunternehmen ist seit...

  • Rosengarten
  • 04.06.23
  • 816× gelesen
Panorama
Die Königscrew des SV Eckel: (v. li.) Petra und Helga Erhorn, Corinna und König Jens Engling, Carmen Warneke und André Bohlmann sowie Ina und Wolfgang Peters
12 Bilder

Schützenverein Eckel
"Der Beharrliche" Jens Engling ist Schützenkönig

Den Beinamen "der Beharrliche" hat sich Jens Engling (57) redlich verdient: Zwölf Jahre lang versuchte er, König beim Schützenverein Eckel zu werden. Nun hat es endlich geklappt: Mit dem 497. Schuss holte Engling, der bei der Berufsfeuerwehr in Hamburg arbeitet, die Reste des hölzernen Vogels von der Stange. Vorausgegangen war ein fairer Wettkampf mit den Konkurrenten um die Königswürde, Ingo Schmidt und Jürgen Henschel. "Heute habe ich das nötige Glück gehabt", betonte Engling, der im...

  • Rosengarten
  • 13.06.22
  • 1.024× gelesen
  • 1
Panorama
Die fröhliche Königscrew geht gerne in die Corona-Verlängerung (v. re.): Adjutant Achim Kuhlmann mit seiner Christine, ZBV Klaus-Dieter Wohlers, Adjutant Gunther Glaser mit seiner Birgit, König Jens Ebeling mit seiner Königin Ute Garbers und Adjutant Sven Moßmann mit seiner Anja | Foto: SV Eckel
5 Bilder

Der Schützenverein Eckel stellt sich vor
Lockere Atmosphäre und nette Leute: Im Schützenverein Eckel ist gute Stimmung garantiert

as. Eckel. „Wir lassen uns auch von Corona nicht unterkriegen und schauen zuversichtlich in die Zukunft!“, sagt König Jens Ebeling, Präsident des Schützenvereins Eckel, König 2019/2021 und amtierender Kreiskönig 2019/2021. Der Schützenverein Eckel besteht in diesem Jahr seit 90 Jahren. "Wir haben im Verein alle sehr viel Spaß, eine tolle Kameradschaft und ein enges Zusammengehörigkeitsgefühl", sagt der Präsident. Jeder könne sich auf den anderen verlassen, auch wenn mal Hilfe im privaten...

  • Rosengarten
  • 07.07.20
  • 984× gelesen
  • 1
Sport
Seine Majestät Jens "Der Kreuzfahrer" Ebeling mit seiner Königin Ute Garbers | Foto: SV Eckel
2 Bilder

Jens Ebeling (58) ist die neue Majestät des Schützenvereins Eckel
Der Präsident wird König

as. Eckel. Der Schützenverein Eckel hat eine neue Majestät: Präsident Jens Ebeling (58) ist der Schützenkönig 2019/2020. Der reisefreudige Eckeler trägt den Beinahmen "Der Kreuzfahrer". "Geplant war das nicht", sagt Jens Ebeling. Doch schon nach dem 34. Schuss wackelte der Vogel - und fiel. "Damit hat niemand gerechnet." Ebeling, der seit 2001 Mitglied bei den Schützen ist und seit 2011 die Geschicke des Vereins als Präsident leitet, weiß, was auf ihn zukommt. Vor genau zehn Jahren ist er schon...

  • Rosengarten
  • 04.06.19
  • 711× gelesen
Service
"Die Hamburger Perle" Sven Jag und seine Königin Diana Rose freuen sich schon darauf, mit den Eckelern zu feiern
5 Bilder

Schützenfest in Eckel vom 31. Mai bis 2. Juni
Erfolgreicher als der HSV

König Sven "Die Hamburger Perle" Jag dankt ab / Buntes Programm für die ganze Familie as. Eckel. Es war ein äußerst erfolgreiches Jahr, durch das König Sven Jag, "Die Hamburger Perle", den Schützenverein Eckel geführt hat. Bevor die Majestät abdankt, lässt sie es noch einmal richtig krachen: Die Schützen laden ein zum Bürger- und Schützenfest von Freitag bis Sonntag, 31. Mai bis 2. Juni, auf dem Schützenplatz (Bahnhofstr. 1) in Eckel. "Meine Saison lief etwas besser als die des HSV", schmunzelt...

  • Rosengarten
  • 29.05.19
  • 761× gelesen
Panorama
Schützenkönig Rasmus Martschink (Mitte) mit Hofdame Silke Hillmer, seinen Adjutanten Sven Moßmann (li.) und Rob Achten (2. v. re.) sowie ZBV Gunther Glaser | Foto: SV Eckel

Schützenverein Eckel
Rasmus Martschink ist neuer Schützenkönig

kb. Eckel. "Ein Fußball-WM-Finale ist nichts dagegen - so spannend war das!" Sätze wie diese hörte man am Samstagabend beim Schützenverein Eckel mehrfach. Selten wurde der Kampf um die Königswürde so knapp entschieden wie in diesem Jahr. Glücklicher Sieger war am Ende Rasmus Martschink (48), der sich gegen drei Konkurrenten durchsetzte. Weil der Vogel etwas verzögert herunterfiel, dachte er zunächst, der Schütze nach ihm hätte den Titel geholt."Als mir klar wurde, dass ich neuer König bin, war...

  • Rosengarten
  • 12.06.17
  • 794× gelesen
Panorama
Freuen sich sichtlich über ihren Erfolg (v. li.): Ralf Bruse, Reiner Cohrs, Andreas Peters, Jens Ebeling, Klaus Dieter Wohlers, Achim Kuhlmann, Rasmus Martschink und Christine Kuhlmann | Foto: SV Eckel

Luftgewehr-Mannschaft aus Eckel ist Verbandsligameister

as. Eckel. Da ist die Freude im Schützenverein Eckel riesig: Gleich das erste Jahr in der Verbandsliga wird von der Mannschaft Luftgewehr Auflage DSB des SV Eckel mit dem Meistertitel abgeschlossen. Mit einem 10:0 setzte sich die Mannschaft an die Tabellenspitze und wurde verdienter Verbandsligameister.

  • Rosengarten
  • 28.04.17
  • 908× gelesen
Panorama
Sind auch nach 60 Jahren noch immer glücklich miteinander: Hildegard und Günter Lachmann
2 Bilder

"In den Glückstopf gegriffen"

Hildegard (83) und Günter (84) Lachmann aus Eckel feiern „Diamantene Hochzeit“ as. Eckel.Nach vier Jahren Verlobung ging plötzlich alles ganz schnell: Innerhalb von vier Wochen stellten Hildegard und Günter Lachmann ihre Hochzeit am 2. Dezember 1955 auf die Beine. Heute stößt das Paar aus Eckel bei einem kleinem Empfang auf die diamantene Hochzeit an. Kennengelernt haben die beiden sich 1950 auf dem Bauernhof. Hildegard war als Magd angestellt und Günter besuchte häufig Freunde auf dem Hof....

  • Rosengarten
  • 01.12.15
  • 361× gelesen
Panorama
Sie schlossen auf den Vogel: 
Reichsapfel: Felicitas Richter, (1 von li., Reisebüro Rosengarten), linker Flügel: Jürgen Maring, (2. v. li., Versicherungsmarkler aus Vahrendorf), rechter Flügel: Anke Achten, (3. v. li,. AS Dienstleistungen aus Eckel)  Rumpf sowie Kopf und Zepter: Thomas Cordes, (Mi.,  Hotel Cordes). | Foto: Henry Bielefeldt

Schützenfest Eckel
Thomas Cordes ist "Gewerbekönig" in Rosengarten

mi. Eckel. Im Bericht zum Schützenfest Eckel war der Titel von Thomas Cordes falsch. Richtig ist: Thomas Cordes ist der neue „Gewerbekönig.“ Der Gastronom aus Sottorf (Hotel Cordes) ist jetzt für ein Jahr die offizielle Majestät des Gewerbes in Rosengarten. Thomas Cordes sammelte damit in kurzer Zeit zwei Königstitel - er ist gleichzeitig auch König des Schützenvereins Vahrendorf. Dort endet seine Amtszeit allerdings beim Schützenfest am 17. Juli. Das Ausschießen des Gewerbekönigs ist eine...

  • Rosengarten
  • 30.06.15
  • 838× gelesen
Panorama
Schützenkönig Peter Molotokas mit seiner Königin Brigitte

Schützenverein Eckel
Peter Molotokas ist neuer Schützenkönig

kb. Eckel. Da gab es sogar ein paar Freudentränen bei der neuen Majestät: Am Samstagabend wurde Peter "der Camper" Molotokas (65) zum neuen Schützenkönig in Eckel proklamiert. Den Entschluss, um die Königswürde zu kämpfen, hatte Molotkas, der 2006/2007 schon einmal Schützenkönig war, ganz spontan gefasst. Natürlich nicht, ohne vorher seine Frau Brigitte zu fragen. Sein Beiname leitet sich - wie sollte es anders sein - aus seinem Hobby, dem Campen, ab. "Eigentlich wollte ich nur mitschießen,...

  • Rosengarten
  • 02.06.15
  • 419× gelesen
Panorama
Eckels neues Schützenkönigspaar: Rob, "der fliegende Holländer", Achten mit seiner Frau Anke
3 Bilder

Schützenverein Eckel
Ein "Fliegender Holländer" regiert in Eckel

bim. Eckel. Nach einem hervorragenden Schützenfest hatte Eckels Schützenpräsident Jens Ebeling die Ehre, eine neue Majestät auszurufen. Der sympathische Niederländer Rob Achten (54) ist Eckels neuer Schützenkönig. Er setzte sich gegen vier Mitstreiter durch und holte den Vogel runter. Sein Beiname lautet - wie könnte es anders sein - "Der fliegende Holländer". Zu seinen Adjutanten wählte er Sven Moßmann, Rasmus Martschink und Gunther Glaser. Rob Achten ist seit drei Jahren im Schützenverein...

  • Rosengarten
  • 15.06.14
  • 673× gelesen
Panorama
Ludwig Backhaus ist neuer König der Könige in Eckel | Foto: oh

Schützenverein Eckel
Ein Urgestein ist König der Könige

mi. Eckel. Ludwig Backhaus ist neuer König der König beim Schützenverein Eckel. Seit Jahren ist Ludwig Backhaus Schützenverein Eckel aktiv. Mit 17 Jahren wurde er jüngster Vize König der Vereinsgeschichte. Ob er so jung und mit seiner damaligen „Frisur“ die Königswürde überhaupt antreten durfte, musste damals erst der Vorstand entscheiden und der entschied wohl richtig, denn Ludwig Backhaus wurde Vizekönig. Ludwig Backhaus ist im Verein von Beginn an sehr aktiv, mit 18 Jahren wurde er...

  • Rosengarten
  • 29.04.14
  • 548× gelesen
Panorama
Erster Sieger in Ovelgönne wurde das Team vom SV Eckel (v. l.): Achim Kuhlmann, Jens Ebeling, Helge Erhorn, Ingo Matthies und Reiner Cohrs | Foto: oh

Trelde und Eckel siegen beim Volksbank-Schießen

kb. Otter/Ovelgönne. Beim Volksbank-Schießen kommt es auf ein gutes Mannschaftsergebnis an. Um das begehrte Sportgewehr zu erringen, kann aber auch die Hilfe Fortunas nützlich sein. Glück hatten jetzt zwei Schützenvereine, die bei den Schießwettbewerben, die in diesem Jahr in Otter und Ovelgönne stattfanden, nicht auf dem ersten, sondern auf dem zweiten Platz landeten und dennoch die Siegestrophäe gewannen: der KK Schützenverein „Tell“ Buchholz und der Schützenverein Ovelgönne, der seinen...

  • Buchholz
  • 27.09.13
  • 923× gelesen
Panorama
Eckels neuer Schützenkönig Helge, "der fidele Spielmann", Erhorn mit seiner Frau Petra und Sohn Henrik

Schützenverein Eckel
Ein fideler Spielmann regiert

Helge Erhorn (50) ist der strahlende neue Schützenkönig des Schützenvereins Eckel. Mit seinem Schwager Jens Engling und Sven Jag lieferte er sich einen spannenden Wettstreit, bis der Vogel fiel. Der passionierte Querflötenspieler des Spielmannszuges Eckel trägt den Beinamen "Helge, der fidele Spielmann". Regieren wird er mit seiner Königin Petra sowie den Adjutantenpaaren Jens und Corinna Engling, Wolfgang und Ina Peters sowie Ingo Matthies und Kirsten Schmidt. Helge Erhorn, der im...

  • Rosengarten
  • 26.05.13
  • 847× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.