++ A K T U E L L ++

FSME: JETZT NOCH GEGEN ZECKEN IMPFEN LASSEN?

Schützenverein Sprötze-Kakenstorf

Beiträge zum Thema Schützenverein Sprötze-Kakenstorf

Service
Das Königshaus (vorn, v.li.): Marco Lehmann, Wiebke Martens, Dirk Horstmann, Marlene Bartels, Traute Bartels und Harm Bartels sowie (hintere Reihe, v. li.) Florian Foth, Silvia Kröger und Peter Kröger
3 Bilder

Schützenverein Sprötze-Kakenstorf
Volks- und Schützenfest in Sprötze - viele Attraktionen für die Besucher! Hier feiern die Bewohner die Region gern

"Es war ein tolles Jahr. Wir hatten alle zusammen viel Spaß", sagt der noch amtierende Schützenkönig Dirk Horstmann vom Schützenverein Sprötze-Kakenstorf. Ein Dank geht vom Schützenkönig, der als Berufskraftfahrer tätig ist, an seinen Arbeitsgeber. Dieser hatte viele Teilnahmen an Schützenterminen möglich gemacht. "Mein Chef war früher im Schützenverein Trelde. Daher hatte er für die Termine, an denen ich teilnehmen wollte, Verständnis", so Dirk Horstmann. Für die Aufgabe eines Schützenkönigs...

  • Buchholz
  • 07.08.18
  • 2.276× gelesen
Panorama
Thomas Heise regiert die Schützen in Sprötze-Kakenstorf mit seiner Königin Nicole, die den Beinamen „die Besonnene“ trägt
2 Bilder

Mit Thomas Heise regiert ein "Feinwürziger" den Schützenverein Sprötze-Kakenstorf

bim. Sprötze. „Es ist uns wieder gelungen. Der Schützenverein Sprötze-Kakenstorf hat einen neuen König“, verkündete Präsident Carsten Kröger am Montagabend hoch erfreut. Zur neuen Majestät proklamierte er Thomas Heise. Da der 54-Jährige Schlachtergeselle „in Sprötzes führendem Lebensmittelmarkt“, wie Kröger meinte, ist, nämlich im Edeka-Markt Schreiber, erhielt Heise den Beinamen „der Feinwürzige“. Begleitet wird er im Königsjahr von seiner Frau Nicole. Zu seinen Adjutanten erwählte er seine...

  • Tostedt
  • 16.08.16
  • 645× gelesen
Panorama
Thea und Walter Heurich feiern eiserne Hochzeit
2 Bilder

Thea und Walter Heurich aus Kakenstorf sind seit 65 Jahren ein tolles Team

bim. Kakenstorf. "Vor allen Dingen muss man sich die Wahrheit sagen. Wir haben uns immer ergänzt. Wenn etwas war, haben wir es ausdiskutiert, aber nie gestritten. Wir sind ein gutes Team", erklären Thea (87) und Walter Heurich (89), weshalb sie seit nunmehr 65 Jahren glücklich miteinander sind. Das sympathische Paar aus Kakenstorf begeht am Mittwoch, 20. April, seine eiserne Hochzeit. Es war im Jahr 1947, als sich das Paar in Kakenstorf kennenlernte. Den gebürtigen Breslauer Walter Heurich...

  • Tostedt
  • 17.04.16
  • 428× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.