Hier bleibt man gern länger

Im Land Kehdingen gibt es viele malerische Ecken, hier der alte Hafen auf Krautsand mit Elbewer Catharina
  • Im Land Kehdingen gibt es viele malerische Ecken, hier der alte Hafen auf Krautsand mit Elbewer Catharina
  • Foto: sb
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Das Land Kehdingen hat sich vom Geheimtipp zum bekannten Urlaubsparadies gemausert

sb. Kehdingen. So geht es vielen: "Als wir zum ersten Mal mit unserem Wohnwagen nach Krautsand kamen, dachten wir, wir hätten ein Paradies entdeckt, das sonst keiner kennt", sagen Conny und Edgar Walter aus Lippstadt in Nordrhein-Westfalen. "Aber nach unserer Rückkehr haben wir erfahren, dass schon relativ viele Bekannte hier ihren Urlaub verbracht haben." Nicht nur die Elbinsel Krautsand, sondern das gesamte Land Kehdingen hat sich in den vergangenen Jahren vom Geheimtipp zum bekannten Urlaubsparadies gemausert.

Das bestätigt auch Karin Mietzner vom Touristikverein Kehdingen. "Im Vergleich zu den hervorragenden 124.836 Übernachtungen im Supersommer 2018 konnten wir uns in 2019 tatsächlich noch etwas steigern", sagt sie. "Und dabei ist das Jahr noch nicht einmal herum." Signifikant sei auch die Steigerung der Aufenthaltsdauer. Die habe sich von durchschnittlich 2,6 Tage im ersten Halbjahr 2019 auf 3,9 Tage gesteigert.
Auch die Vermieter sind mit der Saison 2019 sehr zufrieden und konnten bis in den Herbst hinein eine gute Auslastung verzeichnen. "Dieses Jahr hat die wieder recht stabile und gute Wetterlage im Sommer eine gute Nachfrage beschert", sagt Karin Mietzner. "Und viele Gäste, die den grandiosen Sommer 2018 im Land Kehdingen genossen haben, sind dieses Jahr wieder gekommen."

Ein Großteil der Gäste verbringt seinen Urlaub in Kehdingen radelnd. "Sowohl Radtouristen als auch Wohnmobilisten kommen dann zu uns in die Tourist-Infos in Drochtersen und Wischhafen, um sich beraten zu lassen", erzählt Karin Mietzner. "Die Besucherzahl in beiden Büros zusammen wird sich in diesem Jahr auf rund 2.000 Besucher einpendeln."

Aktuelles auf einen Blick

 Der Touristikverein Kehdingen hat einen neuen Internetauftritt. Er punktet mit einem integrierten Veranstaltungskalender für die Metropolregion Hamburg, einer besseren Darstellung der lokalen Fahrradrouten und einer Online-Buchungsmöglichkeit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.