Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenfest in Neulandermoor: Ein ganzes Dorf feiert

Wann? 10.06.2018 bis 11.06.2018

Wo? Schießstand, 21737 Wischhafen DEauf Karte anzeigen
Schützenkönigin Karin Krenz (hinten, 3.v.li.) mit ihrem Hofstaat (Foto: Schützenverein)
Wischhafen: Schießstand |

Schützenverein lädt zu zwei geselligen Festtagen ein

sb. Neulandermoor. "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel", sagte einst der Fußballstar Sepp Herberger. "Nach dem Fest ist vor dem Fest" heißt es parallel beim Schützenverein Neulandermoor.

"Unsere Majestäten, Mitglieder und viele ehrenamtliche Helfer haben das vergangene Jahr genutzt und auf das kommende Festwochenende hingearbeitet", sagt Vereinspräsident Jan Umlandt. "Unser Schützenfest, zu dem wir sehr herzlich einladen, soll ein Highlight für jeden Schützenverein sein."

Obwohl es im vergangenen Jahr keinen Schützenkönig gab, haben die Vereinsmitglieder ein schönes Festjahr verlebt. Repräsentiert wurde der Verein von Schützenkönigin Karin Krenz. Mit großer Abordnung besuchte sie zahlreiche Feste befreundeter Vereine.
Hier das Programm des Schützenfestes auf einen Blick:

Samstag, 9. Juni
8.30 Uhr: Ständchen bei den Königen
13 Uhr: Antreten zum Einholen der Könige
20 Uhr: Festball
21 Uhr: Proklamation Bestleute

Sonntag, 10. Juni
12 Uhr: Festumzug und Einholen der Könige
14 Uhr: Königstafel mit auswärtigen Gästen
19.30 Uhr: Festball
20 Uhr: Königsproklamation

Freitag, 15. Juni
20 Uhr: Preisverteilung