Familienvater verschwand bei Vatertagsveranstaltung
Leiche von vermisstem Oldendorfer gefunden

Feuerwehr und Rettungskräfte suchten am Samstag auf der Oste nach dem vermissten Oldendorfer. Seine Leiche wurde dort am Montagmorgen gefunden
3Bilder
  • Feuerwehr und Rettungskräfte suchten am Samstag auf der Oste nach dem vermissten Oldendorfer. Seine Leiche wurde dort am Montagmorgen gefunden
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Alexandra Bisping

ab. Oldendorf. Die Leiche des seit Donnerstag vermissten Sven N. wurde am Montagmorgen in der Oste gefunden. Tagelang hatten Einsatzkräfte, ein Hubschrauber, Spürhunde, Familie und Freunde nach N. gesucht. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. 

Der 44-jährige Familienvater wurde seit einer Vatertagsveranstaltung in Gräpel vermisst. Den letzte Kontakt zu ihm hatte es am Donnerstagabend gegen 23 Uhr gegeben. Danach verlor sich seine Spur. 

Mehrere groß angelegte Suchaktionen am Wochenende mit Rettungskräften der Feuerwehr, der DLRG, einer Rettungshundestaffel und Rettungshunde der Johanniter sowie viele freiwillige Helfer aus der Umgebung blieben erfolglos. Insgesamt vier Tage lang suchten neben Familien und Freunden auch Fußballkameraden nach dem Vermissten.

Gegen 9.30 Uhr meldete am Montagmorgen die Besatzung eines Arbeitsschiffes auf der Oste in Behrste/Nieder-Ochtenhausen eine im Wasser treibende leblose Person. Feuerwehrkräfte konnten den Leichnam bergen.

Die Tatortermittler der Polizei stellten anschließend die Identität des Mannes fest, es handelte sich um den vermissten Sven N.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand schließt die Polizei ein Fremdverschulden aus. Sie geht zurzeit von einem tragischen Unfall aus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen