Andachten in der Adventszeit in Himmelpforten
sb. Himmelpforten. In den kommenden Wochen feiert die Kirchengemeinde Himmelpforten jeweils am Montag um 19 Uhr Adventsandachten an verschiedenen Orten unter freiem Himmel. Die musikalische Gestaltung erfolgt mit Cello und Gitarre. Inhaltlich befassen sich die Andachten mit den unterschiedlichen Personengruppen aus der Weihnachtsgeschichte. Die Orte, an denen die Andachten stattfinden, sind dementsprechend ausgewählt worden:
- Montag, 7. Dezember: "Die Wissenschaftler" bei der Grundschule Hammah, An der Lohe 19
- Montag, 14. Dezember: "Die Landwirte" auf der Wiese beim Feuerwehrhaus in Mittelsdorf, Alte Dorfstraße 25
- Montag, 21. Dezember: "Die Flüchtlinge" bei der Scheune von Heide von Limburg in Groß Sterneberg, Groß Sterneberger Straße 52
Die Besucher werden gebeten, ein Glas mit einem Teelicht mitzubringen. Selbstverständlich gelten bei diesen Zusammenkünften die Corona-Hygieneregeln.
Pastor Christian Plitzko ist erleichtert, dass solche Zusammenkünfte möglich sind. "Advent heißt: Gott kommt in die Welt. Gerade in einem Jahr wie diesem ist es wichtig, diese Botschaft zu hören und zu spüren", sagt der Geistliche. Lobend erwähnt er die unkomplizierte Hilfe bei der Organisation der Andachten.
Autor:Stephanie Bargmann aus Stade |