Ehren-Meisterbrief für Fliesenlegermeister Rolf Wieters aus Himmelpforten

Erik Behrendt (li.) überreicht Rolf Wieters seinen Ehren-Meisterbrief
  • Erik Behrendt (li.) überreicht Rolf Wieters seinen Ehren-Meisterbrief
  • Foto: Kreishandwerkerschaft Stade
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Himmelpforten. Der Fliesenlegermeister Rolf Wieters aus Himmelpforten wurde kürzlich für seine langjährigen Verdienste in der Innung ausgezeichnet. Obermeister Erik Behrendt überreichte Wieters auf der Innungsversammlung den Ehren-Meisterbrief der Handwerkskammer Braundschweig-Lüneburg-Stade.

Rolf Wieters war u.a. von 1975 bis 1993 als stellvertretender Obermeister, anschließend bis 2001 als Obermeister für die Innung tätig. Von 1993 bis 2001 war er zudem Delegierter für die Kreishandwerkerschaft Stade sowie den Baugewerbeverband Niedersachsen. Stets setzte er sich für die Ausbildung ein. So war er von 1975 bis 2016 als stellvertretender Meisterbeisitzer bzw. als zweiter Meisterbeisitzer im Berufsbildungsausschuss tätig. Insbesondere prägte er die Ausbildung in der Innung aber durch seine Tätigkeit im Gesellenprüfungsausschuss. Dort war er von 1981 bis 1993 als Meisterbeisitzer, anschließend bis Mitte dieses Jahres als Vorsitzender tätig.
Die Innung sagt „Danke“ und ernennt Rolf Wieters zudem zum Ehrenmitglied.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.