++ A K T U E L L ++

Osterfeuer im Landkreis Stade

Müll am Oldendorfer Friedhof hat ein Nachspiel

Helfer Aba Uji Nuh mit dem illegal abgelegten Müll an den Containern am Friedhof | Foto: Johann Schlichtmann
4Bilder
  • Helfer Aba Uji Nuh mit dem illegal abgelegten Müll an den Containern am Friedhof
  • Foto: Johann Schlichtmann
  • hochgeladen von Thorsten Penz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Entrümpelung der Feldmark: Zehn Tonnen Unrat

tp. Oldendorf. Rund zehn Kubikmeter illegal entsorgten Abfall sammelten 40 Freiwillige mit zehn Fahrzeugen am vergangenen Wochenende in der Ortsmitte und in der Feldmark von Oldendorf. Der Organisator, Bürgermeister Johann Schlichtmann, droht nun einzelnen Müllsündern mit Konsequenzen.

Besonders viel Unrat lag im Rudolf-Pöpke-Sportzentrum, auf dem Dorfplatz im Zentrum der Geest-Gemeinde neben dem Friedhof. Dort hatten Umweltfrevler haufenweise Pappe und Hausmüll abgelegt, obwohl genügend Platz in den bereitgestellten Sammelcontainern war.

„Der Zustand neben den Containern am Friedhof wird noch ein Nachspiel haben, diese Art von Abfallbeseitigung kann sich eine Gemeinde nicht gefallen lassen“, so der ordnungsliebende Bürgermeister, der von Beruf Polizist ist. Da beim Aufräumen diverse Anschriften gefunden wurden, werde die Verwaltung in den nächsten Tagen an ein halbes Dutzend Müllfrevler "Post verschicken". In den Briefen will Schlichtmann ermitteln, wie der Abfall, der offenbar u.a. von Bürgern aus dem Nachbarort Estorf oder aus Stade stammt, ins Oldendorfer Gemeindegebiet gelangt sein kann.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.