Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenfest in Kranenburg: Tanzabend mit "BiSiMaHei"

Wann? 08.07.2018 bis 09.07.2018

Wo? Schießstand, 21726 Kranenburg DEauf Karte anzeigen
Der Kranenburger Hofstaat blickt erwartungsvoll auf das bevorstehende Wochenende (Foto: Archiv)
Kranenburg: Schießstand |

Schützenverein Kranenburg freut sich auf den Besuch vieler gut gelaunter Gäste

sb. Kranenburg. Ein sehr schönes Jahr verlebte Kranenburgs Schützenkönig Günther Meier (60). "Ich habe mich gut amüsiert", sagt die scheidende Majestät.
Im vergangenen Jahr hielt der Elektrotechniker von der Stader Geest zum ersten Mal auf die Königsscheibe und gab prompt den besten Schuss ab. Besonders freute sich Günter Meier, dass sein Sohn Hendrik gleichzeitig mit ihm Jungschützenkönig wurde. Große Freude herrschte auch bei Günter Meiers Frau Silke. "Bei meiner Proklamation war sie ganz happy!", erzählt der Ehemann.
Am kommenden Wochenende wird in Kranenburg wieder Schützenfest gefeiert. Das ist das Festprogramm:

Samstag, 7. Juli
11.30 Uhr:
Antreten am Vereinslokal
14.30 Uhr: Königsschießen und Schießen auf allen Ständen
15 Uhr: Kaffee- und Kuchenbüfett
15 bis 16 Uhr: Jugendkönigsschießen und Königsvogelstechen. Jugendpreisschießen und Lichtpunktschießen
17 Uhr: Preisverteilung Jugendpreisschießen und Lichtpunktschießen. Anschließend Proklamation der Kinder- und Jugendmajestäten im Saal
18 Uhr: Ende des Schießbetriebs auf allen Ständen
20 Uhr: Festball mit "Take-five"
21 Uhr: Große Tombola. Anschließend Proklamation der Würdenträger

Sonntag, 8. Juli
11.30 Uhr:
Antreten am Vereinslokal
14.30 Uhr: Schießbeginn
15 Uhr: Kaffee- und Kuchenbüfett
15 bis 18 Uhr: Große Kinderanimation und Kinderschminken. Tanz und Musik mit der Musikgruppe "BiSiMaHei"
18 Uhr: Ende des Schießbetriebs auf allen Ständen
20 Uhr: After-Show-Party in der Schützenhalle bis zum Abwinken

Und sonst noch
Für ältere Gäste steht ein Fahrzeug für den Umzug bereit.
Preisverteilung ist am Freitag, 13. Juli, um 20 Uhr.