++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

30 Bauplätze in Oldendorf

Noch ein Kartoffelfeld: Im kommenden Frühjahr sol der "Eichacker" mit Einfamilienhäusern bebaut werden | Foto: Johann Schlichtmann
2Bilder
  • Noch ein Kartoffelfeld: Im kommenden Frühjahr sol der "Eichacker" mit Einfamilienhäusern bebaut werden
  • Foto: Johann Schlichtmann
  • hochgeladen von Thorsten Penz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Geest-Gemeinde vermarktet Grundstücke "Am Eichacker"


tp. Oldendorf.
Die Baukonjunktur boomt - auch im Geest-Ort Oldendorf. Die Gemeinde bietet 30 Grundstücke im Neubaugebiet "Am Eichacker.
Laut Bürgermeister Johann Schlichtmann hat die Kommune die Fläche von einem Landwirt aus dem Dorf erworben. Die Erschließung und Vermarktung des Neubaugebietes "Am Eichacker" liegt in den Händen der Gemeinde.
Johann Schlichtmann freut sich - nach mehrjähriger Flaute - über eine inzwischen rege Nachfrage nach Bauland. Noch ist das drei Hektar große Areal am Ende des Birkenweges ein Kartoffelacker. Doch die Erschließungsarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.
Für das kommende Frühjahr wird der Baustart angepeilt.
Der Preis der Grundstücke für Einfamilien- und Doppelhäuser werde voraussichtlich bei 70 bis 75 Euro je Quadratmeter liegen, so Schlichtmann. Bedingt durch die gestiegenen Erschließungskosten ist Bauland "Am Eichacker" damit deutlich teurer als in dem zuletzt bebauten Gebiet an der Sperlingsgasse.
Hinsichtlich der Wohnbebauung ist Gemeinde ist weiter auf Expansionskurs. Dabei achten Politik und Verwaltung darauf, zum Schutz vor Geruchsbelästigung nicht zu nah an landwirtschaftliche Betriebe heranzurücken.

Noch ein Kartoffelfeld: Im kommenden Frühjahr sol der "Eichacker" mit Einfamilienhäusern bebaut werden | Foto: Johann Schlichtmann
Das Neubaugebiet entsteht am Ende des Birkenweges | Foto: Johann Schlichtmann
Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.