++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Gemeinde Rosengarten
20-Jähriger nach Nötigung in Gewahrsam genommen, mehrere Beamte verletzt

Foto: fotokitas@stock.adobe.com
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Rosengarten. Am Montag, gegen 15.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Grundstück am Hintelner Weg in Iddensen gerufen. Eine 50-jährige Frau war auf ihrem Grundstück von einem jungen Mann angesprochen und nach einem Glas Wasser gefragt worden. Als die Frau ihm das Glas gab, packte er sie nach ihren Angaben an den Schultern und versuchte, sie in ein Nebengebäude zu drängen. Die Frau konnte sich losreißen und sich im Haus einschließen. Von dort wählte sie den Notruf.
Als die Polizei vor Ort eintraf, war der 20-jährige Mann, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, immer noch auf dem Grundstück und zeigte sich sehr aggressiv. Einem Platzverweis kam er nicht nach, so dass die Beamten ihn in Gewahrsam nehmen mussten. Hierbei wehrte er sich nach Kräften. Er trat und schlug um sich, versuchte einen Beamten zu beißen. Zwei Polizisten spuckte er mit blutverschmiertem Speichel ins Gesicht. Ein 24-jähriger Beamter wurde leicht verletzt.
Der 20-Jährige wurde nach Buchholz zur Dienststelle gebracht und in Gewahrsam genommen. Auf richterliche Anordnung entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.
Gegen 18.40 Uhr sollte der 20-Jährige aus dem Gewahrsam entlassen werden. Vor dem Haupteingang der Dienststelle angekommen, weigerte sich der Mann allerdings, das Gelände zu verlassen. Erneut fing er an, die Beamten zu beschimpfen und sich aggressiv zu zeigen. Ihm wurde eine erneute Ingewahrsamnahme angedroht. Auch das bewegte den Mann nicht dazu, das Gelände zu verlassen. Schließlich klickten die Handschellen erneut. Hierbei leistete er erheblich Widerstand. Zwei 32 und 41 Jahre alte Beamte erlitten dadurch leichte Verletzungen. Am Dienstagmorgen wurde der Mann entlassen.
Gegen den 20-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Nötigung und Hausfriedensbruchs sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.

Jesteburg: Körperverletzung und Angriff auf Polizisten
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.