Diebe in Rosengarten aktiv
Ladendiebe festgenommen

thl. Rosengarten. In einem Markt an der Eckeler Straße sind am Mittwoch gegen 10.45 Uhr vier Personen dabei beobachtet worden, wie sie eine Handtasche aus dem Einkaufswagen einer Kundin gestohlen haben. Als Mitarbeiter die Gruppe ansprachen, konnte ein Mann flüchten. Ein 50-jähriger Mann, eine 35-jährige Frau und deren 14-jährige Tochter wurden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Bei der Überprüfung fanden die Beamten neben den Wertsachen aus der Handtasche auch andere im Geschäft entwendete Waren bei den drei Beschuldigten. In ihrem Pkw fanden sich diverse leere Geldbörsen und Kleidungsstücke, die noch mit den Preisetiketten versehen waren. Die drei tschechischen Staatsangehörigen wurden vorläufig festgenommen. Die Jugendliche kam in die Obhut des Jugendamtes. Die beiden Erwachsenen blieben im Polizeigewahrsam.

Nach ersten Erkenntnissen sind alle Personen bereits bundesweit im Zusammenhang mit Ladendiebstählen polizeilich aufgefallen. Ob die Beschuldigten einem Haftrichter vorgeführt werden, entscheidet sich im Laufe des Tages.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.