Keine Angst vor Schlangen: Zirkus Quaiser zu Gast in der Grundschule Klecken

Mutig halten die kleinen Zirkusartisten die riesige Schlange
  • Mutig halten die kleinen Zirkusartisten die riesige Schlange
  • Foto: Grundschule Klecken
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Klecken. Statt Mathematik, Deutsch und Musik stand in der Grundschule Klecken Seiltanz, Jonglage und Bauchtanz auf dem Stundenplan: Der Zirkus Quaiser war in der Grundschule zu Gast. In zwei beheizten Zelten übten die kleinen Zauberer, Clowns und Fakire eine Woche lang ihre Kunststücke und zeigten auch keine Scheu im Umgang mit einer echten Schlange (Foto).
So viel Mut zahlt sich aus: Die Abendvorstellungen waren ein riesiger Erfolg. „Die Zirkusprojektwoche ist einer der Höhepunkte der Grundschulzeit“, sagt Schulleiter Dirk Franzius. Bei der Abendvorstellung im Scheinwerferlicht der Manege zu stehen, sei für die Kinder ein ganz besonderes Erlebnis und führe zu mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, so Franzius.
Die Zirkus-Projektwoche wird durch den Schulverein der Grundschule finanziert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen