++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Mathe-Olympiade
Kleine Rechenkünstler ausgezeichnet

Foto: as
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

as. Nenndorf. Tolle Überraschung kurz vor den Ferien: 13 Grundschüler aus Nenndorf haben bei der diesjährigen Mathe-Olympiade so gut gerechnet, dass sie jetzt einen Preis erhalten haben. Insgesamt haben 37 Dritt- und Viertklässler aus Nenndorf an dem Wettbewerb teilgenommen.
"Das ist ein richtig tolles Ergebnis", freut sich Schulleiterin Ranga Hoffmann. Die Rechenkünstler wurden mit vier dritten Preisen und fünf zweiten Preisen ausgezeichnet. Besonders freuen dürfen sich Juli, Felix, Lea Pauline und Finn: Sie haben den ersten Preis erhalten. "Ebenso erfreulich ist, dass wir sechs Mädchen unter den Preisträgern haben", ergänzt Ma-thelehrerin Ursula Berentelg. Die Grundschule Nenndorf nimmt seit 2007 an dem Wettbewerb teil. "Wir ermutigen unsere guten Schüler, sich im Unterricht oder auch in der Förderstunde mit anspruchsvollen Aufgaben zu beschäftigen und Lösungsstrategien zu entwickeln", sagt Berentelg. Am vergangenen Mittwoch wurden die 13 Preisträger von Schulleiterin Ranga Hoffmann (Foto, hintere Reihe v. li.) und ihren Lehrerinnen Ursula Berentelg, Anke Balders und Susanne Meier mit Urkunden ausgezeichnet.
Die Mathe-Olympiade ist ein vom Kultusministerium anerkannter Wettbewerb für die Klassenstufen drei bis 13, der jedes Jahr bundesweit durchgeführt wird.
• Auch für die Kunst gab es eine Auszeichnung: Die Kunst-AG unter Leitung von Susanne Bartz hat für das Kultursommerfest der Grundschule zum Thema "Licht und Schatten" den diesjährigen Kultursommerpreis des Landkreises Harburg erhalten.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.