++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Nenndorf
Generalsekretär Sebastian Lechner zu Besuch beim CDU-Kreisverband

Der Kreisverband der CDU traf sich zur Talkrunde in Böttchers Gasthaus in Nenndorf Fotos: sv
2Bilder
  • Der Kreisverband der CDU traf sich zur Talkrunde in Böttchers Gasthaus in Nenndorf Fotos: sv
  • hochgeladen von Svenja Adamski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

CDU-Generalsekretär Sebastian Lechner über den Wolf, Katastrophenschutz und Partei-Zusammenhalt sv. Nenndorf. Vor kurzem begrüßte der CDU-Kreisverband Harburg Land den niedersächsischen CDU-Generalsekretär Sebastian Lechner zu einer Talkrunde mit den vier CDU-Kandidaten Emily Weede (Bürgermeisterkandidatin Seevetal), Jan Bauer (Kreistagskandidat Buchholz), Rudolf Meyer (Kreistagskandidat Winsen) und Dr. Cornell Babendererde (Spitzenkandidatin Winsen) in Nenndorf. Wichtige Themen waren dabei der Wolf in Niedersachsen, der Katastrophenschutz auf Kreis- und Bundesebene sowie der Zusammenhalt in der Partei.
"Der Wolf muss durch die Jagd reguliert werden", war der allgemeine Konsens. Es müsse sowohl das Zusammenleben mit der heimischen Tierart als auch eine pragmatische Lösung für die Weidetierhalter angestrebt werden. Doch inwieweit die Regulierung den Jägern zufallen solle, blieb umstritten.
"Der Katastrophenschutz leidet an geringer Aufmerksamkeit, wenn gerade keine Katastrophe stattfindet", sagte Generalsekretär Sebastian Lechner. "Darum müssen wir die Zeit jetzt nutzen. Ein neues Katastrophengesetz ist bereits in Arbeit, aber es müssen auch zentrale Lager eingerichtet werden." Auch Jan Bauer, Kreis-Vizepräsident beim DRK, appellierte daran, den Katastrophenschutz nicht mehr nur einzelnen Landkreisen zu überlassen, sondern stärker aufs Land zu schauen.
Mit Hinblick auf die anstehende Bundestagswahl rief Lechner seine Parteikollegen zu mehr Zusammenhalt auf: "Früher konnten wir einen Besenstiel vorne hinstellen und wir waren uns als Partei einig, der ist gut! Annegret Kramp-Karrenbauer haben wir ein halbes Jahr gegeben, dann fing das Kritteln an. Jetzt aber müssen wir geschlossen hinter Armin Laschet stehen. Denn das ist unsere Stärke: die Vernetzung dieser Partei und unser Zusammenhalt."

Der Kreisverband der CDU traf sich zur Talkrunde in Böttchers Gasthaus in Nenndorf Fotos: sv
Generalsekretär Sebastian Lechner
Redakteur:

Svenja Adamski aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.