Waldbad Sieversen eröffnet / Rettungsschwimmer gesucht
Auf ins kühle Nass

Eröffneten das Waldbad: Ortsbürgermeisterin Christiane Albowski, Schwimmmeister Bernd Holler, Rettungsschwimmer Robert Untersänger und Rosengartens Bürgermeister Dirk Seidler Fotos: as
2Bilder
  • Eröffneten das Waldbad: Ortsbürgermeisterin Christiane Albowski, Schwimmmeister Bernd Holler, Rettungsschwimmer Robert Untersänger und Rosengartens Bürgermeister Dirk Seidler Fotos: as
  • Foto: as
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Sieversen. Nicht nur Wassermänner und Badenixen kommen hier auf ihre Kosten: das Waldbad in Sieversen (Quellenweg 1) hat am Montag den Badebetrieb aufgenommen. Der Grund für die späte Eröffnung waren Schwierigkeiten, die für den Betrieb notwendige Fachkraft für Bäderbetriebe für das Freibad zu finden (das WOCHENBLATT berichtete mehrfach).
"Es hat zwar etwas gedauert, aber wir können die Badesaison noch rechtzeitig vor den Sommerferien starten", eröffnete Rosengartens Bürgermeister Dirk Seidler bei bestem Badewetter das Waldbad. "Wir haben es Herrn Holler zu verdanken, dass wir jetzt schwimmen dürfen", bedankte sich Seidler beim neu eingestellten Schwimmmeister Bernd Holler. "Schauen Sie sich hier um, so ein idyllischer Arbeitsplatz ist doch herrlich", freut sich Holler auf seine Tätigkeit im Waldbad.
Um möglichst lange Öffnungszeiten des Freibads zu ermöglichen, sucht die Gemeinde Rosengarten noch Rettungsschwimmer, die den Schwimmmeister bei der Badeaufsicht unterstützen, sowie Aushilfen für den Kassendienst. Wer Interesse hat, meldet sich im Rathaus bei Viola Stöver unter Tel. 04108-433324.
• Die vorläufigen Öffnungszeiten für diese Saison: montags: 14 bis 19 Uhr, dienstags bis freitags: 12 bis 19 Uhr sowie samstags, sonn- und feiertags: 10 bis 19 Uhr.
• Preise: Tageskarte Erwachsene: 2 Euro, Kinder zahlen 1 Euro, Saisonkarte Kinder/Jugendliche: 2,50 Euro, Saisonkarte Erwachsene: 30 Euro.

Eröffneten das Waldbad: Ortsbürgermeisterin Christiane Albowski, Schwimmmeister Bernd Holler, Rettungsschwimmer Robert Untersänger und Rosengartens Bürgermeister Dirk Seidler Fotos: as
Claus Albowski wagte sich als Erster ins Wasser

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.