Schnell und einfach zum Faslams-Kostüm

Die Region ist im Faslamsfieber - in vielen Orten laden Umzüge und Lumpenbälle zum Feiern ein. Wer dabei sein will, aber noch keine Idee für ein originelles Kostüm hat, findet in unserer Bildergalerie Anregungen
12Bilder
  • Die Region ist im Faslamsfieber - in vielen Orten laden Umzüge und Lumpenbälle zum Feiern ein. Wer dabei sein will, aber noch keine Idee für ein originelles Kostüm hat, findet in unserer Bildergalerie Anregungen
  • Foto: Vivien Meitsch
  • hochgeladen von Anke Settekorn

(as/tw). Ursprünglich zogen Mägde und Knechte von Hof zu Hof, um mit ihren farbenfrohen Verkleidungen und ordentlich Krach den Winter zu vertreiben. Heute wird der Faslam in vielen Dörfern mit einem Lumpenball gefeiert: An den Wochenenden zwischen Januar und März wird in verrückten Kostümen gemeinsam Party gemacht und getanzt. Wer noch eine Verkleidung sucht, findet in unserer Bildgalerie Anregungen für Last-Minute-Kostüme, die schnell, güngstig und einfach umzusetzen sind.

Unterstützung erhielten wir von unserer frischgebackenen WOCHENBLATT-Mediengestalterin Vivien Meitsch, die als Make-Up Artist beim Schminken half und uns fotografierte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.