Schwimmmeister Bernd Holler ist ab sofort für die Sicherheit der Badegäste zuständig
Waldbad Sieversen öffnet am 1. Juli

Die Hitzewelle kann kommen: Am Montag wird das Waldbad eröffnet
2Bilder
  • Die Hitzewelle kann kommen: Am Montag wird das Waldbad eröffnet
  • Foto: archiv/as
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Sieversen. Das sind wirklich tolle Nachrichten: Die Gemeinde Rosengarten hat einen neuen Bademeister für das Waldbad in Sieversen eingestellt - die Badesaison kann kurz vor Beginn der Sommerferien endlich eröffnet werden. Angebadet wird am 1. Juli um 14 Uhr.
Schwimmmeister Bernd Holler ist ab sofort für den Betrieb des Freibads zuständig. Holler verfügt über viel Erfahrung: Zuletzt hatte er 17 Jahre lang sowohl das Freibad als auch die Eishockeyhalle in Adendorf mit bis zu 150.000 Besuchern pro Saison unter seiner Aufsicht. Holler freut sich bereits auf seine neue Aufgabe im "Kleinod" in Sieversen. "Wir sind sehr froh, dass wir mit Herrn Holler jetzt eine Fachkraft für Bäderbetriebe gefunden haben und das Waldbad doch noch eröffnen können", sagt Rosengartens Bürgermeister Dirk Seidler.
Bereits in den vergangenen Jahren stand die Öffnung des Bades immer wieder auf der Kippe, da die Gemeinde zwar Rettungsschwimmer, aber keine zum Betrieb gesetzlich vorgeschriebene Fachkraft für Bäderbetriebe gefunden hat (das WOCHENBLATT berichtete mehrfach). Konnte in den vergangenen Jahren der Betrieb zumindest eingeschränkt ermöglicht werden, musste das Waldbad dieses Jahr vorerst geschlossen bleiben.
"Unser Waldbad ist nicht sehr groß, aber es hat einen familiären Charme", sagt der Bürgermeister. Das idyllisch gelegene Waldbad ist das einzige öffentliche Schwimmbad in der Gemeinde Rosengarten. 2018 haben etwa 18.000 Personen das Waldbad besucht, darunter auch viele Gäste aus den Nachbargemeinden.
• Die vorläufigen Öffnungszeiten für diese Saison: montags: 14 bis 19 Uhr, dienstags bis freitags: 12 bis 19 Uhr sowie samstags, sonn- und feiertags: 10 bis 19 Uhr.
Preise: Tageskarte Erwachsene: 2 Euro, Tageskarte Kinder: 1 Euro, Freikarte Kinder/Jugendliche: 2,50 Euro, Saisonkarte Erwachsene: 30 Euro, Saisonkarte Kinder (Umland): 20 Euro, Saisonkarte Erwachsene (Umland): 40 Euro. Weiterhin werden Zehnerkarten für 15 Euro (Erwachsene) und 7,50 Euro (Kinder) angeboten.

Die Hitzewelle kann kommen: Am Montag wird das Waldbad eröffnet
Bernd Holler hatte zuletzt in Adendorf die Badaufsicht
Foto: Stöver

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen