Teamvorstellung Saison 2020 / 2021
Neue Fußball-Euphorie beim FC Rosengarten

Das Team des FC Rosengarten mit Liga-Manager Fabian Bartels (Zweiter v.re.) und Trainer Matthias Heuer (re.) ist breit aufgestellt für die neue Kreisliga-Saison 2020/21
  • Das Team des FC Rosengarten mit Liga-Manager Fabian Bartels (Zweiter v.re.) und Trainer Matthias Heuer (re.) ist breit aufgestellt für die neue Kreisliga-Saison 2020/21
  • Foto: FCR
  • hochgeladen von Roman Cebulok

KREISLIGA: Mit viel Tempo aufs Tor - Zusammenhang im Team wird groß-geschrieben

(cc). Obwohl sich die Elf des FC Rosengarten (FCR) in der Fußball-Kreisliga bereits etabliert hat, wäre Trainer Matthias Heuer in der Saison-2020/21 schon mit einem Platz im Mittelfeld der Tabelle zufrieden. "Auf Platz sieben nach 17 Spieltagen beendeten wir auch die aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig beendete Vorsaison", sagt Heuer, der in der neuen Spielzeit von Timo Wilde als Co-Trainer unterstützt wird. 
Zum Auftakt der neuen Saison war das 0:0 gegen den MTV Hanstedt schon zu verkraften, und hilft dabei, den Blick in die Zukunft zu richten. Immerhin der erste Pluspunkt. Aber aber im nächsten Heimspiel am Sonntag, 4. Oktober, gegen den TSV Holvede-Halvesbostel sollen die FCR-Fans wieder Tore zu sehen bekommen.
Um den nächsten Schritt zu machen, steht Trainer Matthias Heuer an der Seitenlinie, der weiss, wie man die jungen Spieler motivieren kann. Schon der Vorbereitung hat er gezeigt, wie man mit dieser Rosengarten-Elf klassenhöhere Gegner ärgern kann: "Mit Kampf und Leidenschaft gegenhalten und selbst die Tore machen", so Heuer: "Damit können wir Atmosphäre und Emotionen auf den Platz holen."

Kreisliga-Kader Saison 2020/21

Zugänge: keine
Abgänge: keine
Tor: Leo Albers, Patrick Nolte, Tony Fritsche, Hannes Storm
Abwehr: Rasmus Hoppe, Patrick Ehlers, Fabian Butz, Robin Glade, Christian Lange, Jona Peters, Tim Peters, Leonard Dieker, Marek Fischer, Niklas Schubert, Lukas Hoppe, Rick Kolkmann, Phillip Baden, Timo Melchior
Mittelfeld: Michael Ehlers, Denny Hausdorf, Florian Harms, Frederik Ernst, Marco Poost, Lennart Kwoka, Colin Schimenz, Fynn Hagen, Kolja Nähr, Konrad Dicke, Niklas Sohn, Sebastian Busch, Max Peters, Philip Schumacher,
Angriff: Christopher Ehlers, Bahar Mirza, Christian Fintzen, Nisar Abu , Thore Leithold,
Trainer: Matthias Heuer
Co-Trainer: Timo Wilde
Physio: Fabian Händler
Liga-Manager: Fabian Bartels
Saison-Ziel: 7. Platz
Favoriten-Tipp: FC Este 2012, TVV Neu Wulmstorf
Heimspielstätte: Lerchenweg 13, 21224 Klecken
Homepage: www.fc-rosengarten.de

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen