Tim Dohnke trifft zweimal für Bendestorf

Tim Dohnke traf zweimal für Bendestorf
  • Tim Dohnke traf zweimal für Bendestorf
  • hochgeladen von Roman Cebulok

FUSSBALL: Der mutige Aufsteiger gewinnt 2:1 gegen Tabellenführer FC Rosengarten

(cc). So viel Spaß hatten die Bendestorfer mit ihrer Mannschaft schon seit Wochen nicht mehr. Auf Platz sechs der Fußball-Kreisligatabelle abgerutscht und plötzlich sorgen die Jungs für eine gigantische Fußball-Euphorie im Dorf. Beim 2:1 (1:0)-Heimsieg vor mehr als 200 Zuschauern am Mittwochabend gegen Spitzenreiter FC Rosengarten gingen sie schon in der 12. Spielminute durch das phantastische Freistosstor von Tim Dohnke mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte Rosengarten zwar durch den Treffer von Michael Kuhfuß zum 1:1 (61. Minuten) ausgleichen, aber fünf Minuten vor dem Abpfiff war es Bendestorfs zweifacher Torschütze Tim Dohnke, der den Siegtreffer zum 2:1 erzielte. "Eine kämpferisch hervorragende Leistung," lobte der Bendestorfer Coach Patrick Hohnschild sein Team. Das Bezirksligaspiel zwischen dem VfL Jesteburg und dem MTV Ashausen-Gehrden, das am selben Tag 30 Minuten früher begann, wurde beim Stand von 3:1 für Jesteburg in der 60. Spielminute wegen eines heftigen Gewitters abgebrochen und soll am 21. Mai wiederholt werden.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen