Anzeige

Jubiläumsfeier und Herbstausstellung am 15., 16. und 17. Oktober
25 Jahre Natürliche Floristik Miriam Fischer

Damals wie heute mit Freude bei der Arbeit: Florist-Meisterin Miriam Fischer heute beim Binden eines Spätsommerstraußes ...
7Bilder
  • Damals wie heute mit Freude bei der Arbeit: Florist-Meisterin Miriam Fischer heute beim Binden eines Spätsommerstraußes ...
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Sieversen. Sie ist Floristin durch und durch: Miriam Fischer ist die Liebe zu Blumen, Pflanzen und der Natur deutlich anzumerken, wenn sie in ihrem Blumenladen steht und ihre Kunden berät. Seit 25 Jahren versorgt "Natürliche Floristik Miriam Fischer" in Sieversen Pflanzenliebhaber aus Rosengarten und Umgebung mit liebevoll gebundenen und gesteckten Sträußen, Gestecken, Kränzen und Blumenarrangements. Natürliche Floristik, das bedeutet Naturmaterialien, Paket- statt Kringelband, Papier statt Folie sowie Sträuße und Gestecke, an denen die Kunden lange Freude haben.

25 Jahre Natürliche Floristik Miriam Fischer - das wird gefeiert: Von Donnerstag bis Samstag, 15. bis 17. Oktober, lädt Florist-Meisterin Miriam Fischer ein, mit ihr auf das Jubiläum anzustoßen, zu klönen und zwischen den phantasievollen Deko-Gestecken in der Ausstellung "Herbstzauber und Kerzenschein" zu stöbern.

1988 bis 1990 hat Miriam Fischer ihre Ausbildung bei Blumen-Buschmann in Hittfeld absolviert. Nach dem Fachabitur folgten Stationen als Floristin in der Schweiz, Neugraben und bei Erika Gliese in Nenndorf. Nach bestandener Meisterprüfung eröffnete Miriam Fischer am 15. Oktober 1995 "Natürliche Floristik" an der Hauptstraße 39 in Sieversen.

"Natürliche Floristik" hat viele Stammkunden, der Umgang ist persönlich und sehr herzlich. "Ich bin sehr dankbar, dass meine Kunden volles Vertrauen zu mir haben", sagt die Florist-Meisterin, die ihre Sträuße mit viel Herzblut gestaltet. Dabei legt sie Wert darauf, nicht nur große Teile, sondern Hübsches für jeden Geldbeutel anzubieten.

Neben dem Ladengeschäft hat die Rosengartenerin mehrere Hotels in Hamburg dekoriert, war auf dem Pflanzenmarkt am Kiekeberg vertreten und zeigte ihr Können mit eigenen Herbstausstellungen. Als Florist-Expertin versorgte sie die NDR-Zuschauer von 2016 bis 2019 in "Mein Nachmittag" mit Tipps für dekorative Gestecke. "Das alles war aber nur möglich, weil meine Familie mich sehr unterstützt hat. Ohne sie hätte ich das nicht geschafft", betont Fischer. "Ich möchte mich vom 15. bis 17. Oktober bei all meinen Kunden und Geschäftspartnern für ihre Treue herzlich bedanken und freue mich, wenn sie mit uns anstoßen!"

Miriam Fischer - Natürliche Floristik
Hauptstraße 39
21224 Rosengarten-Sieversen
Tel. 04108 - 8283
E-Mail: info@miriam-fischer.com
www.miriam-fischer.com

Öffnungszeiten:
Do./Fr. 9-12.30 und 14.30-18 Uhr,
Sa. 9-12.30 Uhr

Autor:

Anke Settekorn aus Rosengarten

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen