Verbindungsstraße Garstedt-Vierhöfen
Ausbau-Abschluss schon Ende Mai

Hier herrscht schon bald wieder freie Fahrt: die Baustelle der Verbindungsstraße in Garstedt
  • Hier herrscht schon bald wieder freie Fahrt: die Baustelle der Verbindungsstraße in Garstedt
  • Foto: ce
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Garstedt/Vierhöfen. "Wir hatten mit einem längeren Winter gerechnet. Da dieser aber kurz war, werden die Bauarbeiter jetzt früher fertig." So begründete Salzhausens Samtgemeinde-Bürgermeister Wolfgang Krause auf WOCHENBLATT-Anfrage, weshalb der Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße von Garstedt nach Vierhöfen bereits Ende Mai/Anfang Juni abgeschlossen sein wird. Ursprünglich war man von einem Abschluss zum 30. Juni ausgegangen, zumal die Arbeiten im vergangenen Jahr verspätet begonnen hatten.
"In diesen Tagen wird die Asphaltdecke aufgetragen, und die Standorte für die Schutzleitplanken entlang der Strecke werden festgelegt", so Wolfgang Krause weiter. Beim Ausbau wurde die Fahrbahn von 4,60 auf 5,50 Meter verbreitert. An den Straßenrändern wurden Seitenbankette von jeweils 50 Zentimetern (vorher 30) errichtet. Nach der Fertigstellung der Maßnahmen will die Untere Verkehrsbehörde des Landkreises Harburg auf der Verbindungsstraße Tempo 70 anordnen. Die Kosten wurden mit rund 1,8 Millionen Euro beziffert, wovon es 993.600 Euro als Fördergelder vom Land Niedersachsen gibt.

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen