Teamwork von Groß und Klein im Kindergarten Garstedt
Gelände ist fit für den Sommer

Kinder, Eltern und Erzieher in Aktion  Foto: Kinderkreis Garstedt
  • Kinder, Eltern und Erzieher in Aktion Foto: Kinderkreis Garstedt
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Garstedt. Kürzlich traf sich eine fröhliche Schar von Eltern, Kindern und Erziehern, um bei strahlendem Sonnenschein das Außengelände des Garstedter Kindergartens fit für den Sommer zu machen.
Im Laufe der vergangenen Jahre hatten sich die vorhandenen immergrünen Büsche ausgebreitet, sodass die verbliebenen Blühstauden fast verschwunden waren. In schweißtreibender Arbeit wurden nun die Büsche ausgebuddelt und der Garten neu gestaltet mit kinder- und insektenfreundlichen Pflanzen, die Eltern und Erzieher aus ihren Gärten mitgebracht hatten. "Mittlerweile begießen die Kinder die Naschecke mit Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren und Johannisbeeren, die Kräuterecke und die Stauden mit großer Begeisterung und haben sogar selber ein Stück Blumenwiese gesät", berichtet Birgit Nagel, Vorsitzende des Kinderkreises Garstedt als Träger der Einrichtung. Das Piratenschiff im Außenbereich wurde von einem mutigen Vater "geentert", der zum "Krähennest" hinaufstieg und eine neue Piratenflagge hisste.
Nachdem viele der in die Jahre gekommenen Spielgeräte im Außenbereich wegen Verschleißerscheinungen abgebaut worden sind, versuchen die Eltern und der Kindergarten-Verein, gemeinsam durch Flohmärkte und Spenden Gelder für neue Geräte zu bekommen. So konnte im vergangenen Jahr ein neues Spielhäuschen angeschafft werden. Die nächsten Projekte sind ein neues Kletternetz und ein Sonnensegel, damit die Kinder ein schattiges Plätzchen haben. "Der Kinderkreis freut sich riesig über die rege Mithilfe der Eltern und Erzieher und bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten", so Birgit Nagel.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.