Jörn Petersen ist neuer Salzhäuser Gemeindebrandmeister

Neu in ihren Ämtern: Gemeindebrandmeister Jörn Petersen (li.) und Garstedts Vize-Ortsbrandmeister André Cordes
  • Neu in ihren Ämtern: Gemeindebrandmeister Jörn Petersen (li.) und Garstedts Vize-Ortsbrandmeister André Cordes
  • Foto: Mathias Wille
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Salzhausen. Jörn Petersen (45) aus Tangendorf wurde auf der jüngsten Sitzung des Salzhäuser Samtgemeinderates zum neuen Gemeindebrandmeister berufen. Er ist Nachfolger von Dieter Mertens, der das Amt zwölf Jahre lang bekleidet hatte. Petersen arbeitet als Geschäftsführer eines Sanitär- und Heizungsbetriebes in Winsen. Der Vater zweier Kinder engagiert sich unter anderem seit 1999 als Ortsbrandmeister von Tangendorf und auf Kreisebene als stellvertretender Zugführer des Deichverteidigungszuges 3.
Für sechs Jahre als Ehrenbeamter der Feuerwehr wurde André Cordes aus Garstedt vom Samtgemeinderat ernannt. Er löst Stephan Worch als Vize-Ortsbrandmeister in Garstedt ab.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen