Kinder hatten Spaß beim Osterbasteln mit dem DRK Garstedt

Präsentieren ihre Kreationen: die Teilnehmer des Kinderbastelns mit den Betreuerinnen vom DRK
  • Präsentieren ihre Kreationen: die Teilnehmer des Kinderbastelns mit den Betreuerinnen vom DRK
  • Foto: Christina Lütchens
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Garstedt. Viele Kinder kamen zum jüngsten Basteln auch für das Osterfest mit dem DRK-Ortsverein Garstedt/Wulfsen. Das Team um Inga Tiemann, Silke Buchholz-Ewigleben sowie Susanne und Lea Främbs hatten viele kreative Ideen, bei deren Umsetzung sie die Jungen und Mädchen liebevoll anleiteten. So fertigte der Nachwuchs mit viel Spaß unter anderem Blumentopfhasen, eine Ostergans mit Osterhasen und ein Minigewächshaus.
Ein besonderer Dank ging an Volker Meyer vom Garstedter Edeka-Markt, der durch eine "Pfandbon-Sammelaktion" rund 400 Euro für das Kinderbasteln gespendet hatte.
Die nächsten Basteltermine der Rotkreuzler finden im Herbst und zur Weihnachtszeit statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.