Wechsel in Salzhäuser Samtgemeinde-CDU
Klaproth führt Salzhäuser CDU-Fraktion

Bleiben auch weiterhin ein Führungsteam: der neue CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Klaproth (re.) sowie sein Vorgänger und künftiger Stellvertreter Bernhard Müller
  • Bleiben auch weiterhin ein Führungsteam: der neue CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Klaproth (re.) sowie sein Vorgänger und künftiger Stellvertreter Bernhard Müller
  • Foto: ce
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Salzhausen. Einen Wechsel gab es jetzt an der Fraktionsspitze der CDU im Salzhäuser Samtgemeinderat: Bernhard Müller (71) aus Salzhausen trat nach 16 Jahren von seinem Amt des Vorsitzenden zurück, fungiert künftig als stellvertretender Vorsitzender und behält darüber hinaus seinen Sitz im Samtgemeindeausschuss.
"Da ich bei der nächsten Kommunalwahl im kommenden Jahr nicht mehr antreten werde, ist mit einem Wechsel zur jetzigen Zeit auch ein nahtloser Übergang möglich", erklärte Müller. "Mein Mandat im Samtgemeinderat werde ich bis zur Kommunalwahl weiterhin gewissenhaft wahrnehmen, soweit meine Gesundheit das zulässt."
Zum neuen Mann an ihrer Spitze wählte die CDU-Fraktion einstimmig Michael Klaproth (51) aus Oelstorf. Dieser bedankte sich bei seinen Fraktionskollegen für das überzeugende Votum. "Ich werde die Arbeit der CDU zum Wohl aller Einwohner der Samtgemeinde Salzhausen im Rat engagiert fortführen", versprach Klaproth. Anschließend verabschiedete er seinen Vorgänger mit einem Präsentkorb.

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen