DRK Toppenstedt/Tangendorf verteilte praktische Rotkreuzdosen
Lebenswichtiges ist sofort griffbereit

"Alles Wichtige kompakt verpackt": die 
Rotkreuzdosen enthalten Infos und Hilfsmaterial  
Foto: DRK Toppenstedt/Tangendorf
  • "Alles Wichtige kompakt verpackt": die
    Rotkreuzdosen enthalten Infos und Hilfsmaterial
    Foto: DRK Toppenstedt/Tangendorf
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Toppenstedt/Tangendorf. Lebenswichtige Informationen und Materialien zur schnellen Hilfe etwa bei größeren Verletzungen enthalten die Rotkreuzdosen, die kürzlich beim Seniorentreff des DRK-Ortsvereins Toppenstedt/Tangendorf verteilt wurden. "Alles Wichtige kompakt verpackt" ist in den Dosen, auf denen auch die Notrufnummer 112 und Aufbewahrungshinweise für das Behältnis zu finden sind.
"Unsere 2. Vorsitzende Karin Harder hat diese kleine Geschenk-idee in einer Rotkreuz-Zeitung entdeckt und sie sofort an die Vorsitzende Ingrid Bartsch weitergegeben", berichtet DRK-Ortsverbandsschriftführerin Brigitte Haupt gegenüber dem WOCHENBLATT.
Schließlich wurden 100 Dosen bestellt und beim Treffen der Senioren unter der Leitung von Brunhild Grant verteilt. "Die Senioren waren hoch erfreut über das Geschenk, denn in dieser Dose steckt alles, was Ersthelfer benötigen, um sofort zu helfen", so Brigitte Haupt.
• Infos unter www.rotkreuzdose.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen