(cc). Der einzige Volkslauf, der in diesem Jahr im Rahmen der Heidjer-Cup-Serie in diesem Jahr stattfindet, ist der 14. Auetal-Oktoberlauf rund um den Hamberg, der unter Corona-Auflagen am 4. Oktober auf dem Sportplatz hinter der Auetalhalle, Bahnhofstr. 81a in Garstedt startet wird. „Jetzt haben auch vom Gesundheitsamt die Zusage für unser Abstands- und Hygienekonzept erhalten“, freute sich der Auetaler Vize-Vorsitzende Dennis Ammann: „Die Anmeldung ist online aber nur noch bis zum 30. September möglich.“
Anders als in der ursprünglichen Ausschreibung stand, werden nur der 21,0-km-Halbmarathon, 10,5-km-Heidjer-Cup, 7,5-km-Nordic-Walking, 5,5-km-Volkslauf und der 800-Meter-Schülerlauf durchgeführt. „Den Bambini-Lauf haben wir gestrichen, da die Abstandsregeln mit den Kleinen und den Eltern nicht sichergestellt werden können. Weiterhin werden wir keine Massenstarts durchführen, sondern in Kleingruppen mit etwa 10 Läufern auf die Strecke gehen, was aber bei der Netto-Zeitmessung per Transponder nicht schlimm sein sollte. Wir freuen uns, den einzigen Volkslauf im Landkreis mit Unterstützung unserer Sponsoren anbieten zu können“, erklärt Ammann.
Die Anmeldung ist bis zum 30. September möglich unter: www.tsvauetal.de – weitere Infos zum Event gibt es unter: www.auetal-events.de

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen