++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Mähdrescher und Getreidefeld in Flammen

Der Mähdrescher brannte komplett aus | Foto: Feuerwehr
3Bilder
  • Der Mähdrescher brannte komplett aus
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Maschen. Der Brand eines Mähdreschers sowie rund 2000 Quadratmeter brennendes Getreidefeld an der Horster Landstraße haben am Mittwochabend drei Feuerwehren der Gemeinde Seevetal sowie den Einsatzleitwagen der Gemeindefeuerwehr auf den Plan gerufen.
Gegen 18 Uhr lief der Alarm auf. Schon auf der Anfahrt konnten sich die Einsatzkräfte dabei an einer weithin sichtbaren schwarzen Rauchwolke orientieren. Bei ihrem Eintreffen brannte der Mähdrescher in voller Ausdehnung, das Feuer breitete sich zudem rasend schnell in dem knochentrockenen Getreidefeld aus. Unverzüglich wurde ein Löschangriff eingeleitet, von mehreren Seiten gingen die Einsatzkräfte, die mit insgesamt fünf wasserführenden Einsatzfahrzeugen ausrückten, gegen die Flammen vor. Der Einsatzort wurde dabei in zwei Abschnitte geteilt.
Die Kräfte der Feuerwehr Maschen kümmerten sich ausschließlich um den brennenden Mähdrescher sowie das Ablöschen von Brandherden rund um den Mähdrescher. Die Feuerwehr Ohlendorf löschte das brennende Getreidefeld von der Ostseite aus ab, die Feuerwehr Hörsten ging von der gegenüberliegenden Seite vor, um das brennende Getreidefeld zu löschen.
Die Nachlöscharbeiten zogen sich über eine längere Zeit hin. Insgesamt waren 40 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Brandursache ist noch ungeklärt, jedoch ist ein technischer Defekt nicht auszuschließen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.