Blaulicht

Trecker-Demo behindert Verkehr
+++Update: Aktion ist beendet, Straßen sind wieder frei+++

thl. Ohlendorf. Die Trecker-Demo in Ohlendorf ist beendet, die Straße sind wieder frei. Gegen 7 Uhr haben die letzten Landwirte ihre Gefährte weggefahren, mit denen sie seit Sonntagabend die Ortsdurchfahrt lahm gelegt hatten. Rund 300 Landwirte hatten seit Sonntagabend die Zufahrt zum Aldi-Lager neben der A7 blockieren. Mit der Aktion wollen die Landwirte Druck auf den Discounter ausüben, weil dieser aus ihrer Sicht mit seiner Marktmacht die Existenz der landwirtschaftlichen Betriebe...

Trecker-Demo behindert Verkehr
+++Update: Aktion ist beendet, Straßen sind wieder frei+++

thl. Ohlendorf. Die Trecker-Demo in Ohlendorf ist beendet, die Straße sind wieder frei. Gegen 7 Uhr haben die letzten Landwirte ihre Gefährte weggefahren, mit denen sie seit Sonntagabend die Ortsdurchfahrt lahm gelegt hatten.
Rund 300 Landwirte hatten seit Sonntagabend die Zufahrt zum Aldi-Lager neben der A7 blockieren.
Mit der Aktion wollen die Landwirte Druck auf den Discounter ausüben, weil dieser aus ihrer Sicht mit seiner Marktmacht die Existenz der landwirtschaftlichen Betriebe gefährdet.
Seit 3 Uhr war die Polizei damit beschäftigt, die Versammlung aufzulösen und die Landwirte zum Verlassen des Ortes zu bewegen. Für Demoteilnehmer, die den Anordnungen keine Folgen leisten wollten, standen Beamte der Bereitschaftspolizei bereit, die die Trecker in Betrieb nahmen und selbst außerhalb des Ortes auf Feldern "zwischenparkten".

Autor:

Thomas Lipinski aus Winsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen