Horster Dreieck
BMW brennt auf Autobahn 1

Feuerwehrleute kontrollieren den ausgebrannten Motor eines BMW auf der Autobahn 1
bei Maschen | Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
  • Feuerwehrleute kontrollieren den ausgebrannten Motor eines BMW auf der Autobahn 1
    bei Maschen
  • Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ts. Maschen. Ein BMW ist am Donnerstagabend gegen 18.56 Uhr auf der Autobahn 1 im Horster Dreieck in Fahrtrichtung Bremen während der Fahrt in Brand geraten. Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal fing das Fahrzeug im Motorraum aus bisher unbekannter Ursache Feuer. Dem Fahrer gelang es, das Feuer selbst zu löschen.
Der Fahrer hatte das Auto sofort, nachdem er Rauch bemerkte, auf den Standstreifen gelenkt. Mit einem Pulverlöscher erstickte er die Flammen, sodass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Er blieb unverletzt.
Die alarmierten Brandschützer der Freiwilligen Feuerwehr trafen wenig später ein und kontrollierten den Motorraum mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf unentdeckte Brandnester. Zusätzlich erledigten die Feuerwehrleute noch Sicherungsarbeiten am Fahrzeug. Zuvor hatte die Besatzung eines „Wünsche-Wagens“ des Arbeiter Samariter Bundes (ASB) aus Hannover die Einsatzstelle abgesichert. Feuerwehrsprecher Matthias Köhlbrandt lobte das Verhalten als vorbildlich. Für die Feuerwehrleute war der Einsatz nach 30 Minuten beendet. Zur Höhe des Sachschadens machte die Freiwillige Feuerwehr keine Angaben. Die Autobahnpolizei Winsen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.