In Meckelfeld
Feuerwehr verhindert Umweltschaden

 Die Feuerwehr Meckelfeld war an diesem Sattelzug in Meckelfeld im Einsatz, um ausgelaufenen Dieselkraftstoff aufzufangen
5Bilder
  • Die Feuerwehr Meckelfeld war an diesem Sattelzug in Meckelfeld im Einsatz, um ausgelaufenen Dieselkraftstoff aufzufangen
  • Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Meckelfeld. Einen drohenden Umweltschaden haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld am Freitagnachmittag erfolgreich im Gewerbegebiet Meckelfeld verhindert.
Die Feuerwehr war um 15.49 Uhr auf ein Betriebsgelände im Storchenweg alarmiert worden. Dort liefen größere Mengen an Dieselkraftstoff von dem Auflieger eines Sattelzugs. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bahnte sich bereits ein Rinnsal des Kraftstoffes seien Weg in Richtung eines Gullis. Die Rettungskräfte dichteten den Gulli umgehend provisorisch ab und streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Ölbindemitteln ab.
Auf dem Auflieger lagen diverse ausgebaute Lkw-Tanks, aus mindestens einem davon war der Kraftstoff ausgelaufen. Die Feuerwehrkräfte kippten den Auflieger etwas und ließen den noch auf der Ladefläche befindlichen Dieselkraftstoff kontrolliert in Auffangbehälter laufen.
Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beendet, die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen