++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Lindhorst und Ramelsloh
In Brand geratene Strohballenpressen halten Feuerwehr in Seevetal in Atem

Eine Strohballenpresse brennt auf einem Feld in Lindhorst | Foto: A. Feldtmann
4Bilder
  • Eine Strohballenpresse brennt auf einem Feld in Lindhorst
  • Foto: A. Feldtmann
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

In Brand geratene Strohballenpressen haben am frühen Freitagabend zu zwei Großeinsätzen der Feuerwehrwehren in Seevetal geführt. In den Ortsteilen Lindhorst und Ramelsloh verhinderten nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld insgesamt bis zu 150 Feuerwehrleute aus den Gemeinden Seevetal und Rosengarten jeweils ein Übergreifen des Feuers auf Gebäude. 

Die kräftige Rauchwolke war von Weitem zu sehen: In der Straße „Hinter den Höfen“ in Ramelsloh brannte mitten auf dem Hof eine Strohballenpresse. Das Feuer drohte eine benachbarte Scheune zu entzünden. Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren aus Ramelsloh, Ohlendorf, Holtorfsloh und Maschen gelang es, das zu verhindern. Mit Hilfe einer Wärmekamera und einer fliegenden Kamera überwachte die Feuerwehr anschließend den Brandort. Die Ursache des Brandes ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Nur etwa eine Stunde zuvor war bei Feldarbeiten an der Helmstorfer Straße in Lindhorst eine Strohballenpresse in Brand geraten. Als der Landwirt das Feuer bemerkte, fuhr er seinen Trecker auf die Helmstorfer Straße und kuppelte die Ballenpresse dort ab. Die Landmaschine brannte komplett aus. Auch das Stoppelfeld geriet in Brand und das Feuer drohte auf benachbarte Gebäude überzugreifen.

Landwirte aus der Nachbarschaft begannen mit der Brandbekämpfung und schlugen mit ihren Ackergeräten Brandschneisen. Feuerwehrleuten aus Lindhorst, Helmstorf, Hittfeld, Maschen, Glüsingen, Meckelfeld, Ohlendorf, Nenndorf, Tötensen und Klecken gelang es am Ende, das Feuer zu löschen.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.