thl. Seevetal. Am Samstagabend gegen 22.15 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen Hittfeld und Helmstorf gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 49-jährigen Mann, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand und offenbar allein beteiligt mit einem Pkw von der Fahrbahn abgekommen war. Der Mann verweigerte zunächst die Angabe seiner Personalien. Ein aufgefundener Personalausweis entpuppte sich als Fälschung. Außerdem war der Wagen nicht auf ihn zugelassen. Die Polizisten nahmen den 49-Jährigen mit zur Dienststelle, um seine Identität feststellen zu können. Außerdem sollte ihm ein Arzt eine Blutprobe entnehmen.
Schon während der Fahrt beleidigte und bedrohte der Mann die Polizisten fortwährend. Nach der Blutprobenentnahme wurde der 49-Jährige immer aggressiver, so dass ihm schließlich Handfesseln angelegt werden mussten. Hierbei trat er einen Beamten gegen das Knie, sodass dieser leicht verletzt wurde. Der 49-Jährige wurde daraufhin zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Am Morgen durfte er die Zelle wieder verlassen.
Wie sich herausstellte, ist der 49-Jährige seit mehreren Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Bedrohung eingeleitet.

Autor:

Thomas Lipinski aus Winsen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen