++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Landkreis Harburg
Sturmböen rissen Bäume in vier Orten um

In Hörsten beseitigte die Feuerwehr diesen Baum, der nach Gewitterböen umgestürzt war | Foto: Nico Zimmermann / Freiwillige Feuerwehr Hörsten
  • In Hörsten beseitigte die Feuerwehr diesen Baum, der nach Gewitterböen umgestürzt war
  • Foto: Nico Zimmermann / Freiwillige Feuerwehr Hörsten
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ts. Seevetal/Höckel/Tespe. Lediglich geringe Schäden hat das Gewitter mit Sturmböen und Starkregen verursacht, das am Samstag über den Landkreis Harburg hinweggezogen ist. Das teilte am Sonntag Feuerwehrsprecher Matthias Köhlbrandt mit. Mehrere Freiwillige Feuerwehren wurden alarmiert, um umgestürzte Bäume zu beseitigen und einen Telefonmast vor dem Umkippen zu bewahren. Betroffen waren die Orte Hörsten, Moor, Ramelsloh, Höckel und Tespe.
Um 16.55 Uhr wurde die Feuerwehr Moor durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert. In der Straße „Alter Damm“ war ein Baum umgestürzt, dieser wurde mit Hilfe einer Motorkettensäge beseitigt. Nur wenige Minuten später um 17.01 Uhr rückte die Feuerwehr Ramelsloh in die Horster Landstraße aus, ein Telefonmast drohte umzustürzen. Auch hier half die Feuerwehr.
Um 17.24 Uhr rückte die Feuerwehr Tespe in den Niedersachsenring in Tespe aus und beseitigte einen umgestürzten Baum. Die Feuerwehr Hörsten wurde schließlich um 18.28 Uhr in die Straße „Grüner Damm“ gerufen: Ein Baum war umgestürzt und versperrte zum Teil die Fahrbahn und den Radweg. Mit Hilfe einer Bügelsäge beseitigten die Einsatzkräfte die größten Äste und machten sowohl Fahrbahn als auch Radweg wieder für den Verkehr befahrbar.
Die Feuerwehr Handeloh rückte abschließend um 20.32 Uhr nach Höckel aus.  In der Straße „Am Stühberg“ war ebenfalls ein Baum umgestürzt, der von der Feuerwehr mit Hilfe einer Motorkettensäge beseitigt wurde.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.