Sturmtief erreicht Landkreis Harburg / Feuerwehren im Dauereinsatz

In Maschen stürzte ein Baum auf ein Auto | Foto: Feuerwehr
4Bilder
  • In Maschen stürzte ein Baum auf ein Auto
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Katja Bendig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(kb). Mehr als 70 Hilfeleistungseinsätze hat das erste von zwei für das Wochenende angekündigten Sturm- und Orkantiefs am Freitag für die Feuerwehren des Landkreises Harburg beschert. Zumeist waren es auf Straßen, Autos und auch Häusern liegende Bäume, die infolge der schweren Sturmböen umgekippt waren und von den Feuerwehren beseitigt werden mussten, teilweise mussten die Feuerwehren auch wegen Überflutungen ausrücken. Kurz nach 14 Uhr stürzte zudem ein Lkw-Anhänger auf der A7 bei Thieshope um, die Feuerwehr leistete auch hier Hilfe.
Begonnen hatte die Einsatzserie für die Feuerwehren am Freitagmorgen. Immer wieder mussten umgestürzte Bäume, die Straßen und Wege blockierten, beseitigt werden. In Helmstorf, Appel, Bendestorf, Borstel, Buchholz, Drestedt, Elstorf, Hanstedt, Hittfeld, Hörsten, Holm, Hunden, Jesteburg, Kakenstorf, Klecken, Laßrönne, Maschen, Meckelfeld, Oldershausen, Schierhorn, Sprötze, Todtglüsingen, Tostedt und Trelde rückten die Feuerwehren teils mehrfach aus, um Bäume zu beseitigen. In Buchholz musste die Feuerwehr im Püttjerweg einen auf einen Pkw gefallenen Baum entfernen, ebenso wie die Feuerwehr Maschen in der Straße „Op de Bult“. Die Feuerwehr Meckelfeld rückte in die Mattenmoorstraße aus, hier drohte ein großer Stuhl aus dem fünfte Stock eines Gebäudes auf die Straße zu fallen.
In Klecken, Laßrönne, Jesteburg, Buchholz, Winsen und Bendestorf rückten die Feuerwehren aus, um auf Gebäude gestürzte Bäume zu beseitigen.
Überflutungen gab es zudem in Emmelndorf und Fleestedt, hier liefen Unterführungen durch die teils kräftigen Regenfälle voll.
Die Feuerwehren waren teils bis in die frühen Abendstunden im Einsatz, um alle Sturmschäden zu beseitigen. Menschen kamen nach Erkenntnissen der Feuerwehren nicht zu Schaden.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.