++ A K T U E L L ++

3 Seniorenheime werden im LANDKREIS HARBURG gleichzeitig geschlossen

Taschendiebe in Hittfeld unterwegs

thl. Seevetal. In der Straße Am Göhlenbach in Hittfeld ist am Mittwoch eine 86-jährige Frau beim Einkaufen bestohlen worden. Die Seniorin hatte gerade den dortigen Aldi Markt betreten, als sie von einer ihr unbekannten Frau angesprochen und vermutlich gezielt abgelenkt wurde. Die 86-Jährige hatte dabei ihre Geldbörse in der offenen, über der Schulter getragenen, Einkaufstasche. Die Seniorin begann mit ihrem Einkauf. Wenig später bemerkte sie, dass ihre Geldbörse nicht mehr in der Tasche war. Vermutlich hatte ein Mittäter während der Ablenkung durch die Unbekannte in die Einkaufstasche gegriffen und der Frau die Geldbörse unbemerkt entwendet.
Neben diversen Papieren befanden sich in der Geldbörse 1.000 Euro Bargeld, die die Seniorin unmittelbar vor dem Einkauf bei der Bank abgehoben hatte. Ob sie dabei bereits beobachtet und gezielt bestohlen worden ist, ist unklar.
Die Polizei weist erneut auf die wichtigsten Punkte zur Vermeidung von Taschendiebstählen hin:
- Taschen niemals unbeobachtet im Einkaufswagen zurücklassen, auch nicht für einen kurzen Augenblick.
- Nur so viel Bargeld und Zahlungskarten mitnehmen, wie für den Einkauf unbedingt nötig sind.
- In dichtem Gedränge oder in unübersichtlichen Situationen ganz besonders auf die Wertsachen achten.
- Bargeld und Zahlungskarten sollten in verschiedenen Innentaschen der Bekleidung, möglichst nah am       Körper getragen werden.
- Taschen immer mit der Verschlussseite zum Körper tragen

Autor:

Thomas Lipinski aus Winsen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen