Hilferuf
Den Hausärzten geht das Desinfektionsmittel für Hände aus

Die Hausärztin Dr. Georgia Sandvoss (re.) schaut aus dem Fenster ihrer Praxis in der Bahnhofstraße | Foto: Sandvoss
  • Die Hausärztin Dr. Georgia Sandvoss (re.) schaut aus dem Fenster ihrer Praxis in der Bahnhofstraße
  • Foto: Sandvoss
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ts. Hittfeld. Desinfektionsmittel sind nahezu überall ausverkauft. Davon betroffen sind jetzt auch diejenigen, die diese Produkte am dringendsten brauchen: Ärzte in ihren Praxen. Die Reserven sind mittlerweile so knapp, das Praxis-Schließungen drohen.
Ärtzen geht das Händedesinfektionsmittel aus. Eine Medizinerin aus Hittfeld schlägt deshalb Alarm. Die Hausärztin Dr. Georgia Sandvoss wendet sich deshalb mit einem Appell an Privatpersonen, die Hamsterkäufe getätigt haben: "Bitte spenden Sie Desinfektionsmittel für die Hände an die Arztpraxen!"
Dr. Georgia Sandvoss behandelt auch Patienten, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben. In der Regel dreimal pro Behandlung desinfiziert sie sich die Hände.
Die Hausärztin hat nach eigenen Angaben vor fünf Wochen Händedesinfektionsmittel bestellt - und wartet heute noch. "Wir werden nicht beliefert", sagt sie, "das ist katastrophal." Die Krankenhäuser könnten aus ihren Beständen nichts abgeben, weil auch sie von den Lieferengpässen betroffen seien.
Dabei haben Ärzte andere Bezugsquellen als Privatpersonen: Sie erhalten Desinfektionsmittel über den medizinischen Versandhandel. Doch mittlerweile ist auch der Großhandel betroffen.
Wer Desinfektionsmittel für die Hände spenden möchte, wendet sich an die Arztpraxen. Wer Dr. Georgia Sandvoss unterstützen möchte, ruft vorher unter Telefon 04105-5852830 an oder schreibt eine E-Mail an praxis@Dr.Sandvoss.de.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.