++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Ruckzuck war die Scheune weg
Investor schaffte Platz für ein neues Bauvorhaben in Hittfeld

Bereits nach rund drei Stunden Arbeit war die alte Scheune fast weg | Foto: thl
2Bilder
  • Bereits nach rund drei Stunden Arbeit war die alte Scheune fast weg
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Hittfeld. Rund vier Stunden waren Bauarbeiter am Samstag beschäftigt, dann war das alte Gebäude auf dem Grundstück Jesteburger Straße 4, gegenüber dem Hittfelder Baudenkmal "Zum Hundertjährigen", Geschichte. "Um schnell und für alle sicher arbeiten zu können, wurde für den Abriss die Straße gesperrt", erklärte ein Arbeiter vor Ort.
Bis zum Frühjahr 2020 wird das Grundstück jetzt erst einmal brach liegen. Dann will Investor Steffen Lücking dort mit dem Bau von 24 Eigentumswohnungen - vor allem für Senioren - beginnen.
"Es entstehen drei jeweils dreigeschossige Stadtvillen mit 24 Wohnungen. Die Häuser sind alle mit einer Tiefgarage verbunden", erklärt Lücking auf WOCHENBLATT-Nachfrage. Die Gebäude sollen an die örtliche Bebauung angepasst werden. "Es entstehen verklinkerte Villen mit Satteldächern", so der Investor weiter. Dies passe zum denkmalgeschützten "Hundertjährigen" gegenüber. Schließlich sei die gesamte Umgebung in Hittfeld nicht bäuerlich, sondern durch villenartige Häuser und viel Individualität geprägt.
Mit der Fertigstellung der Mehrfamilienhäuser rechnet Steffen Lücking im Sommer 2021.

Bereits nach rund drei Stunden Arbeit war die alte Scheune fast weg | Foto: thl
So wie in dieser Visualisierung soll der Neubau nach der Fertigstellung aussehen | Foto: Tipke
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.