„The Biggest Loser – Family Power Couples“
Mutter und Tochter aus Seevetal nehmen in TV-Show ab

Steffi (li.) und ihre Tochter Melina schleppen in der TV-Show Heu und stellen sich anderen Herausforderungen | Foto: Sat.1/Ben Pakalski
  • Steffi (li.) und ihre Tochter Melina schleppen in der TV-Show Heu und stellen sich anderen Herausforderungen
  • Foto: Sat.1/Ben Pakalski
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ts. Seevetal. In der neuen Sat.1-Show „The Biggest Loser – Family Power Couples“ versuchen jeweils ein Elternteil und Kind aus insgesamt acht Familien unter Anleitung von Trainern in einem Camp auf der griechischen Insel Naxos innerhalb von fünf Wochen überschüssiges Körpergewicht loszuwerden. Unter ihnen sind auch Mutter und Tochter aus Seevetal: Die Bürokauffrau Steffi (47, der TV-Sender veröffentlicht jeweils nur die Vornamen) und ihre 18 Jahre alte Tochter Melina, eine Auszubildende zur Groß- und Außenhandelskauffrau, haben sich mit einem Gesamtgewicht von 217,7 Kilo auf die Reise gemacht.
Das Familienpaar, das bis zum Finale im Herbst prozentual am meisten Gewicht verloren hat, gewinnt die Show und erhält 50.000 Euro Siegprämie.

"Ich möchte in ein neues Leben starten, auch im Alter noch fit sein und meinen Kindern ein gutes Vorbild sein. Wir haben Diabetes in der Familie und ich möchte verhindern, dass meinen Kindern das Gleiche blüht", erklärt Steffi in einem Interview mit Sat. 1, warum sie an der Show teilnimmt. Sie habe bereits mehrere Diät-Programme ausprobiert - ohne Erfolg.

Tochter Melina hat sich zum Ziel gesetzt, ein Körpergewicht von 70 Kilo zu erreichen. In die Show startet sie mit 105,8 Kilo. Zusätzlicher Ansporn: Wenn sie es schafft, 30 Kilo abzunehmen, wolle ihre Oma ihr ein Bauchnabelpiercing bezahlen. Mutter Steffi möchte möglichst ein Körpergewicht von 80 Kilo erreichen. 111,9 Kilo sind es vor der Reise nach Griechenland. Sie sei aber einfach nur froh, wenn sie es schaffe, Gewicht zu verlieren.

Sollte die beiden Seevetaler die 50.000 Euro gewinnen, will Mutter Steffi ihrer ältesten Tochter Geld abgeben. Denn die habe ihre Mutter und ihre Schwester Melina bei der Show angemeldet. Insgesamt vier Kinder hat Steffi. Eine Idee sei, ein neues Auto zu kaufen. Melina möchte das Geld gerne in Reisen investieren. Ein Wunsch sei, nach Dubai zu reisen. "Natürlich will ich dann auch, wenn ich viel Gewicht verloren habe, shoppen gehen und mir eine neue Garderobe zulegen", sagte Melina in einem Interview mit Sat1.

Die Show erstreckt sich über insgesamt sechs Folgen. Start ist am Montag, 30. August. Sat.1 zeigt die Folgen jeweils montags um 20.15 Uhr.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.