Senioren gehen auf Chor-Ausfahrt

Die Senioren haben viel Spaß beim Singen
  • Die Senioren haben viel Spaß beim Singen
  • Foto: Haus Kirchberg
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Hittfeld. Mit Gesang Freude schenken: Einen Abstecher ins Altenheim der Diakonie "Stiftung Haus Zuflucht" in Soltau unternahm jetzt der Projektchor des Altenpflegeheims Haus Kirchberg in Hittfeld. Der Chor, bestehend aus 16 Bewohnern und zwei Angehörigen im Alter von bis zu 99 (!) Jahren, hatte sich wochenlang auf den Gesangsauftritt vorbereitet. Bereits die Fahrt in die Heide war für die Senioren ein Erlebnis. Am Zielort angekommen erfreuten sie die Bewohner des "Haus Zuflucht" mit Gedichten und Liedern, in die fröhlich mit eingestimmt wurde. Für alle war klar: Das müssen wir wiederholen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen